Verkauf in Österreich gestoppt
Verletzungsgefahr! Hofer ruft das Produkt SOFORT zurück
Wegen Verletzungsgefahr warnt Hofer vor einem seiner Produkte. Noch vor Kurzem wurde es im ganzen Land angeboten, nun wird der Verkauf gestoppt.
Mit einer eindringlichen Warnung wendet sich der Discounter-König Hofer nun an seine Kundschaft. Wegen Verletzungsgefahr warnt die heimische Lebensmittel-Kette vor einem ihrer Produkte, das noch kürzlich österreichweit angeboten wurde.
Zurückgerufen werden die Besteck-Sets "CROFTON Spezialbesteck 16-teilig" und "CROFTON Besteck-Garnitur 24-teilig". Bitter: Die Produkte wurden vom Lieferanten "ASCE – ALDI SÜD Group Supply Chain Entity GmbH", einer Subfirma der Hofer-Mutter Aldi hergestellt und in den Verkehr gebracht.
Grund für den Rückruf ist eine mögliche Verletzungsgefahr für die Kundinnen und Kunden. "In einzelnen Fällen besteht die Gefahr, dass Besteckteile scharfe Kanten aufweisen, die beim Gebrauch zu Verletzungen führen können", informiert Hofer in einer Aussendung.
Diese Produkte sind betroffen:
Die Produkte waren ab 09.12.2024 in Österreich in allen Hofer-Filialen erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt. Betroffen sind die Barcodes 4061459948677 / 4061459948936 / 4061459948974 / 4061461779795. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.
Bei Rückfragen wurde von der HOFER KG eine Hotline eingerichtet. Unter der Telefonnummer +43 5 70 30 355 00 wird betroffenen Kundinnen und Kunden dort Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 19:00 Uhr sowie Samstags zwischen 07:30 und 17:00 Uhr geholfen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Der Discounter Hofer ruft die Besteck-Sets "CROFTON Spezialbesteck 16-teilig" und "CROFTON Besteck-Garnitur 24-teilig" aufgrund möglicher Verletzungsgefahr zurück, da einige Besteckteile scharfe Kanten aufweisen könnten.
- Kunden können die Produkte in allen Hofer-Filialen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Kaufbeleg erstattet; eine Hotline wurde für Rückfragen eingerichtet.