Oberösterreich

Verkehrsunfall– Mann kracht gegen Betonmauer und stirbt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Freitagnachmittag in Oberösterreich. Ein Autolenker krachte gegen eine Betonmauer und verlor sein Leben.

Teilen
Für den verunglückten Lenker aus Oberösterreich kam jede Hilfe zu spät.
Für den verunglückten Lenker aus Oberösterreich kam jede Hilfe zu spät.
Matthias Lauber

In Oberösterreich, in der Ortschaft Gradau, ist Freitagmittag ein Auto gegen eine Betonmauer eines Wohnhauses gekracht. Für den 60-jährigen Lenker, der im Unfallwrack eingeklemmt war, kam leider trotz sofortiger Reanimationsversuche jede Hilfe zu spät.

Rettung, Feuerwehr und Notarzt

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr auf der L1327 Haunoldmühlstraße in der Ortschaft Gradau im Gemeindegebiet von Molln. Der verunglückte PKW-Lenker kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte direkt neben der Straße gegen eine Betonmauer bei einem Wohnhaus.

Trotz Einsatzes zweier Feuerwehren und des Rettungsdienstes mit einem größeren Aufgebot sowie des Notarztes und der Polizei verstarb der 60-Jährige am Unfallort.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf