Neues Update
"Unverändert": Heinz Hoenig 42 Tage auf der Intensiv!
Heinz Hoenig befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung. Seine Frau gewährt auf Instagram intime Einblicke. So geht es dem Schauspieler.
Seit sechs Wochen liegt der Schauspieler Heinz Hoenig (72) auf der Intensivstation. In einer Berliner Klinik wurde dem ehemaligen "Dschungelcamp"-Teilnehmer die Speiseröhre entfernt. Nun steht noch eine Operation an der Aorta aus. Diese musste allerdings verschoben werden, weil sich sein Zustand verschlechtert hat – er lag sogar schon ein zweites Mal im Koma!
Rührende Einblicke
Auf Instagram gibt seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) ein weiteres Update zu Hoenigs Zustand und teilt bewegende Bilder aus dem Krankenhaus. Auf den Schnappschüssen sind die Hände der gemeinsamen Kinder Juliano (3) und Jianni (1) sowie von Heinz selbst zu sehen. Ihre Handgelenke sind mit bunten Armbändern geschmückt. Darauf stehen Worte wie "Gesundheit" und "Energie", die der Familie Kraft geben sollen.
"Wir haben vor ein paar Tagen ein Paket von einer ganz lieben Familie zugeschickt bekommen. Darin waren diese wunderschönen Armbänder, die die kleine Tochter der Familie extra für uns mit ganz viel Liebe angefertigt hat. Das hat uns wirklich sehr gerührt", erklärt Annika gegenüber "Bild".
"Unverändert"
"Es ist unglaublich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die uns in dieser Zeit so viel Zuspruch und Kraft zusenden und man dadurch das Gefühl hat, nicht allein zu sein", so die 39-Jährige. Täglich erhält sie aufmunternde Nachrichten aus aller Welt. "Ich lese Heinz alle Nachrichten vor. Er freut sich so sehr darüber und hat jedes Mal vor Rührung Tränen in den Augen."
Ein Gesundheits-Update gibt sie ebenfalls: "Es geht ihm unverändert. Heinz wird weiterhin künstlich beatmet, aber er ist wach und ansprechbar. Er muss sich weiter erholen, um bald stark genug für seine nächste OP zu sein."