Er liegt im Koma
TV-Stars sammeln jetzt Geld für Heinz Hoenigs Herz-OP
Schauspieler Heinz Hoenig liegt nach einer schweren Herz-OP im Koma und kämpft um sein Leben. Da er nicht versichert ist, muss er für alles aufkommen.
Laut Medienberichten soll Schauspieler Heinz Hoenig (72) am 30. April mit einem Helikopter in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden sein. Wie "RTL" erklärte, liegt der ehemalige "Dschungelcamp"-Teilnehmer im Koma. Bei einer Not-Operation Mitte der Woche wurde dem 72-Jährigen erfolgreich ein Stent eingesetzt, doch ein weiterer geplanter und lebensnotwendiger Eingriff am Herzen von Hoenig konnte am Freitag nicht durchgeführt werden. Laut "Bild"-Informationen war der "Das Boot"-Star dafür zu schwach.
Als wäre das nicht schon genug, kommen auch noch Geldsorgen hinzu, denn der 72-Jährige ist nicht mehr versichert. Deswegen sollen für die Operationen 90.000 Euro fällig werden, Geld, das Hoenig nach seiner Privatinsolvenz nicht hat. Kollegen aus der Branche haben sich deswegen dafür entschieden, ihm und seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) unter die Arme zu greifen.
Spendenaktion ins Leben gerufen
Der Komponist und Hoenigs langjähriger Freund, Ralph Siegel (78) hat mit seiner Agentur "Siegelring" eine Spendenseite für den Schauspieler ins Leben gerufen. "Ich unterstütze diese Aktion für unseren Freund Heinz natürlich und habe selbst schon einen starken Betrag gespendet. Wir hoffen, dass sich uns andere Menschen anschließen werden" so der 78-Jährige gegenüber "Bild".
Bis Sonntagmorgen waren bereits knapp 30.000 Euro gespendet worden.