Vater mit 71
"Noch nie richtig ge***" – Heinz Hoenig ist jetzt sauer
Der Dschungelbewohner ist richtig sauer. Grund dafür sind Reaktionen im Netz, weil er im hohen Alter Vater wurde.
Ein Altersunterschied von 34 Jahren spielt bei Heinz Hoenig und seiner Frau Annika keine Rolle. Das machen sie in ihrem aktuellen Podcast "Hönig im Ohr" deutlich.
Als Hoenig in den Jahren 2020 und 2022 im Alter von 69 und 71 Jahren erneut Vater wurde, löste dies gemischte Reaktionen aus, was die Liebe des Paares betraf.
Frage von Interviewerin schockierte
Das Paar erzählte von einem starken Gegenwind in Form von Kritik und Anfeindungen. Sowohl von der Presse als auch in den sozialen Medien. Dennoch gab es auch einige positive Glückwünsche.
Besonders deutlich erinnern sie sich an eine Reaktion, die sie zum Nachdenken brachte und dann in Fassungslosigkeit versetzte.
Als Annika mit ihrem Babybauch sichtbar schwanger wurde und die Ankündigung des ersten Kindes bekannt wurde, konnte sich eine Interviewpartnerin offenbar nicht zurückhalten. Die 38-Jährige erzählte, dass die Frau erstaunt gefragt haben soll: "Wie ist das überhaupt passiert?"
Heinz reagierte in seinem charakteristischen, mürrischen Ton: "Vielleicht hat sie noch nicht richtig gev***lt. Wie kann man so eine dumme Frage stellen?"
Auch Annika zeigte sich schlagfertig: "Ich habe ihr dann erklärt, dass wir nicht nur Rommé und Skat spielen oder ich nackt über die Blumenwiese laufe."
Die Entscheidung haben die beiden in einem Hotel im November 2019 getroffen. Annika erklärte, dass sie diesen Wunsch verspürte, damit ein Teil von Heinz bei ihr bleiben würde, falls er nicht mehr da sein sollte.
Auf die konkrete Frage, ob Heinz noch einmal Vater werden möchte, reagierte er damals vor Freude direkt euphorisch. Seine Antwort lautete: "Annika, mit dir sofort!"