OP verschoben
Erneut im Koma! Heinz Hoenig geht es schlechter
Nach hoffnungsvollen Besserung dann die Schocknachricht: Heinz Hoenig musste wieder künstlich beatmet werden, die zweite Operation wurde verschoben.
Der deutsche Schauspieler Heinz Hoenig (72) wurde bereits operiert, benötigt aber eine weitere Operation an der Aorta. Diese muss jedoch verschoben werden. Fans, Kollegen und Familie sind in großer Sorge, denn Hoenigs Gesundheitszustand verschlechtert sich.
Nachdem der Ex-"Dschungelcamp"-Teilnehmer bereits an der Speiseröhre operiert wurde, steht nun ein Eingriff an der Hauptschlagader bevor. Voraussetzung dafür ist, dass Heinz stabil genug ist. Hätte er den Eingriff an der Aorta gut überstanden, hätte er die Klinik verlassen können. Aber jetzt ist alles auf unbestimmte Zeit verschoben.
Rückschlag nach hoffnungsvollen Nachrichten
In den letzten Tagen konnte seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) noch gute Nachrichten verkünden. Heinz schien es besser zu gehen. Doch nun teilte sie in einem RTL-Interview mit, dass sich sein Zustand wieder verschlechtert hat und die geplante Operation nicht durchgeführt werden kann.
"Er war ja schon auf einem guten Weg, dass man ihn mobilisieren konnte, er an der Bettkante saß, gestanden hat. Das Problem bei Heinz ist: Wenn jemand so lange liegt, gehen ganz viele Muskeln verloren und der große Atemmuskel fällt irgendwann auch mehr oder weniger in sich zusammen. Dadurch hatte mein Mann Schwierigkeiten, abzuhusten. Darum haben die Ärzte entschieden, ihn wieder künstlich zu beatmen", erklärt die 39-Jährige.
Das bedeutet: Heinz Hoenig lag erneut zwei Tage im künstlichen Koma! Seit Mittwoch wecken die Ärzte den Schauspieler langsam wieder auf. Laut Annika ist er derzeit teils bei Bewusstsein, teils schläft er.
Finanzielle Sorgen zusätzlich zur Gesundheit
Der Krankenhausaufenthalt belastet nicht nur Heinz' Gesundheit, sondern auch die Finanzen der Familie. Der "Das Boot"-Star ist nicht krankenversichert und die Behandlungskosten sind enorm. Sie betragen mittlerweile eine halbe Million Euro. Deshalb hat sein Management eine Spendenaktion gestartet, um die hohen Kosten zu decken. Stars wie Til Schweiger (60) haben bereits geholfen.