Nach Millionenverlust

Unsichtbare Wäsche – Palmers überrascht mit neuer Serie

Im neuen Geschäftsjahr setzt die österreichische Wäschemarke den Modernisierungskurs mit der Produktinnovation "Invisible Softly Secret" fort.

Christine Scharfetter
Unsichtbare Wäsche – Palmers überrascht mit neuer Serie
Der "Invisible Softly Secret"-Pop-Up-Shop im Herzen Wiens führt alle Modelle in allen Farben und Größen.
privat

"Wir schauen nach vorne", lautet das Motto bei Palmers dieser Tage. Nachdem erst kürzlich Nachrichten über einen Millionenverlust und Filialschließungen die Runde gemacht haben, präsentierte der heimische Wäschehersteller jetzt eine innovative neue Serie. Um genau zu sein, praktisch unsichtbare und gleichzeitig bequeme Unterwäsche.

Mit den negativen Schlagzeilen habe der Produktlaunch jedoch nichts zu tun. "Die Zahlen haben sich auf das letzte Jahr, das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 bezogen und haben somit gar nichts mit der neuen Kollektion zu tun", erklärt Rosmarie Rotter, Director of Sales bei Palmers, gegenüber "Heute". Damit gehe man den richtigen Weg. "Nicht nur die Kollektion ist bereits ein voller Erfolg, auch das laufende Geschäftsjahr ist schon ein sehr erfolgreiches. Wir haben im vergangenen Monat auch zwei unserer Flagship-Stores renoviert und neueröffnet."

Keine Bügel, keine Naht, kein Etikett

Erfolgreich ist die neue "Invisible Softly Secret"-Serie vermutlich deshalb, weil Palmers damit einen Nerv der Zeit trifft. "Der Trend bei Unterwäsche geht immer mehr in die Richtung, dass es bequem sein und nichts drücken soll, gleichzeitig ist auch die Funktion wichtig und nicht zuletzt soll die Wäsche am besten unsichtbar unter der Oberkleidung sein. All diese Eigenschaften konnten wir nach einer sehr langen Entwicklung in der 'Invisible Softly Secret'-Serie unterbringen", beschreibt Sonja Hoppe, Category Manager bei Palmers, die Linie.

Unsichtbar unter der Oberbekleidung ist die Linie in verschiedenen Farben und Schnitten erhältlich.
Unsichtbar unter der Oberbekleidung ist die Linie in verschiedenen Farben und Schnitten erhältlich.
privat

Möglich macht dies eine raffinierte Technik: Statt von einer störenden Naht werden die Stoffstücke mit einer speziellen Punktklebetechnik zusammengehalten, die "eine sehr hohe Elastizität aufweist". Doch auch durch geschnittene Kanten drückt sich bei der Oberbekleidung nichts durch.

Alle Größen

Zusätzlich wurde für den Tragekomfort komplett auf Bügel verzichtet. Guten Halt für alle Größen bietet die weiche Mikrofaser dennoch dank hohem Elasthananteil. Sogar auf das kratzende Etikett wurde den Kundinnen zuliebe verzichtet. "Das Branding wurde hinten eingedruckt, damit auch hier wieder etwas mehr Komfort entsteht", so Hoppe.

Die Richtung Invisible ist gerade extrem stark gefragt und unsere Produkte sind für jede Frau, egal ob ein bisschen stärker, größer oder kleiner.
Rosmarie Rotter
Director of Sales bei Palmers

Doch nicht nur der Komfort ist zeitgemäß, auch die Anerkennung gegenüber aller Körpertypen: "Die Richtung Invisible ist gerade extrem stark gefragt und unsere Produkte sind für jede Frau, egal ob ein bisschen stärker, größer oder kleiner, es passt wirklich jeder extrem gut", ist sich Rotter sicher. Deshalb sei man bei den Größen so weit gegangen, wie möglich, erglänzt Hoppe: "Von S bis XXL."

Unsichtbar ab 19,99 Euro

Erhältlich ist die Serie ab sofort im "Invisible Softly Secret"-Pop-Up-Shop in der Kärntner Straße 53 (bis 2. November 2024) sowie in allen Palmers Filialen und online. Die Preise starten ab 19,99 Euro für Slips und 44,99 Euro für Tops.

Gewählt werden kann zwischen zwei Top-Varianten mit breiten Trägern ohne Rückenverschluss oder als BH mit schmalen Trägern, herausnehmbaren Cups und Rückenverschluss. Die Slips gibt es in drei verschiedenen Schnittformen: als String, klassischer Slip oder Höschen mit höherem Bund über dem Bauch. Zum Launch gibt es die Linie vorerst in den Farben Schwarz (in glatt oder mit Ripp-Struktur), Sand und Violett.

Doch schon bald können sich Palmers-Fans auf neue Farben der "Invisible Softly Secret"-Kollektion freuen, verrät Hoppe: "Die Serie ist schon jetzt sehr erfolgreich. Das heißt, wir werden bei zukünftigen Kollektionen wunderschöne Modefarben anbieten."

Auf den Punkt gebracht

  • Die österreichische Wäschemarke Palmers setzt trotz eines kürzlichen Millionenverlusts und Filialschließungen ihren Modernisierungskurs fort und präsentiert die innovative "Invisible Softly Secret"-Serie, die praktisch unsichtbare und bequeme Unterwäsche bietet
  • Die neue Kollektion, die ohne Bügel, Nähte und Etiketten auskommt, ist bereits ein Erfolg und in verschiedenen Größen und Farben ab 19,99 Euro erhältlich
kiky
Akt.