Fussball

Unfall-Details: Skischuh rettete Bein von Bayerns Neuer

Bayern-Star Manuel Neuer verletzte sich auf einer Skitour schwer, seine Saison ist gelaufen. Nun gibt's neue Details zum heftigen Unfall.

Heute Redaktion
Manuel Neuer
Manuel Neuer
IMAGO

Am 9. Dezember gab's den Neuer-Schock für die Münchner! Der Star-Goalie verletzte sich bei einem Ski-Unfall schwer, fällt für die restliche Saison aus. Dass Neuer überhaupt an ein Comeback denken kann, ist offenbar seinem Skischuh zu verdanken.

Denn die Verletzung hätte wesentlich schlimmer ausgehen können. Wie die Bild berichtet, hatte der Tormann einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten. Doch das war nicht die ganze Wahrheit.

Die Sportbild deckt nun auf: Beim Ski-Unfall spielte sich ein wahres Drama ab, es ging um Sekunden. Der offene Bruch sorgte für starke Blutungen, nur der Skischuh von Neuer hielt die klaffende Wunde notdürftig zusammen.

An der Bruchstelle sollen sich Hautlappen immer weiter ausgedehnt habe, eine zu starke Schwellung hätte eine sofortige Operation unmöglich gemacht.

Gut für den 36-Jährigen: Der Rettungshelikopter war sofort bereit ihn zu bergen, so konnte sein Beinbruch noch am selben Tag operiert und die Wunde verschlossen werden.