Champions-League-Kracher

City verspielt Führung gegen PSG, Pleite für die Bayern

Ein schwerer Umfaller von Manchester City. Bei der 2:4-Pleite gegen Paris St.-Germain gab Englands Meister eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.

Sport Heute
City verspielt Führung gegen PSG, Pleite für die Bayern
Manchester-City-Starstürmer Erling Haaland gegen Paris St.-Germain.
Imago Images

Auch Bayern München strauchelt in der "Königsklasse", kassierte bei Feyenoord Rotterdam eine 0:3-Niederlage. Arsenal ließ gegen Dinamo Zagreb mit dem 3:0-Erfolg nichts anbrennen, Inter Mailand setzte sich mit 1:0 bei Inter Mailand durch.

City droht das Aus

In Paris griff Englands Meister im Schlager gegen die Pariser bereits nach dem Sieg. Jack Grealish (50.) und Erling Haaland (53.) schnürten den Doppelschlag, ehe PSG die Partie auf den Kopf stellte, noch mit 4:2 gewann. Dank Treffern von Ousmane Dembele (56.), Bradley Barcola (60.), Joao Neves (78.) und Goncalo Ramos in der 96. Minute. Damit schafften die Pariser als 23. vorläufig den Sprung unter die Top-24-Teams, während die Elf von Pep Guardiola aktuell als 25. nicht auf einem Aufstiegsrang liegt.

Die Bayern wurden derweil in Rotterdam mit 0:3 abserviert. Santiago Gimenez mit einem Doppelpack (21., 45+9.) und Ayase Ueda (89.) schossen den deutschen Tabellenführer ab, bei dem Konrad Laimer in der Startelf stand, als Rechtsverteidiger aufgeboten wurde. In der Pause war aber bereits wieder Schluss. Bei den Niederländern spielte Gernot Trauner in der Innenverteidigung durch. Die Münchner rutschten durch die Pleite auf den 15. Rang ab.

Arsenal London gab sich gegen Dinamo Zagreb keine Blöße. Declan Rice (2.), Kai Havertz (66.) und Martin Ödegaard (91.) sorgten für den klaren 3:0-Heimerfolg, der die "Gunners" auf den dritten Rang bringt.

+++ Mehr in Kürze +++

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.