Nach Kreuzbandriss
13 Tore für Rapid – Stürmer geht in die 2. Liga
Bernhard Zimmermann verlässt Rapid Wien. Der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamstürmer wechselt zur Vienna, läuft künftig in der 2. Liga auf.
47 Pflichtspiele bestritt der Stürmer für die Hütteldorfer, erzielte dabei 13 Treffer. Doch nun verlässt der 22-Jährige Hütteldorf, heuert bei den Döblingern an. Die Vienna holte Zimmermann fix von den Grün-Weißen, gab dem Stürmer einen Vertrag bis Sommer 2027.
Zimmermann kam 2020 zur zweiten Mannschaft der Hütteldorfer, war in der Saison 2023/24 an Wolfsberg verliehen. Im April 2024 erlitt der Stürmer einen Kreuzbandriss, wird sein Comeback nun im blau-gelben Dress geben. Die Rückkehr auf den Platz könnte bereits im Februar erfolgen. Die Vienna ist aktuell Tabellen-Dritter, mit Aufstiegschancen.
Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
"Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er möglichst viele Spielminuten sammeln kann, bei meinem Ex-Klub Vienna ist er bestens aufgehoben und kann seine Karriere nach seiner schweren Verletzung wieder in Schwung bringen", meinte Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer.
Zuletzt galt Blau-Weiß Linz als Interessenten, Zimmermann war sogar mit den Stahlstädtern ins Trainingslager nach Belek gereist, ein Transfer kam aber nicht zustande.
Zimmermann galt als hoffnungsvolles grün-weißes Talent, bestritt 19 Spiele für Österreichs U21-Nationalmannschaft.