Politik

Tour-Flop – keine Termine für Altkanzler Kurz

Eine Kurz-Tour, so wie zuletzt 2019, wird es in naher Zukunft wohl nicht geben. Ein "Heute"-Rundruf zeigt: Die Länder zeigen ihm die "kalte Schulter".

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz
Helmut Graf

"9 Bundesländer. 3 Tage. 1 Ziel" lautete das Motto der Wahlkampf-Tour von Sebastian Kurz 2019. Damals pilgerten Tausende Fans zum gerade per Misstrauensvotum geschassten Kanzler.

Zwei Jahre und eine Chat-Affäre später ist alles anders. Die Länder zeigen Kurz die kalte Schulter.

Nach Tirol ("ausgebucht") winken auch andere ÖVP-Länderorganisationen im "Heute"-Rundruf ab. Kärnten, NÖ und die Steiermark haben keine Kurz-Termine im Kalender.

Sein Team beruhigt: Viele Treffen mit Funktionären würden nämlich virtuell stattfinden. Man habe wegen Corona keine Termine in den Ländern angefragt. Alles werde per Video gemacht, heißt es gegenüber "Heute".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock