Unfall auf Westautobahn

Tesla-Fahrer kracht auf A1 gegen Lkw – und fährt weiter

Kurioser Zwischenfall auf der Westautobahn. Ein Tesla-Fahrer kollidierte mit einem Lkw, fuhr weiter. Danach krachte er nochmal in die Leitschiene.
Oberösterreich Heute
26.03.2025, 13:29

Was war denn hier los? Auf der Westautobahn in Oberösterreich sorgte ein Tesla-Fahrer für einen ordentlichen Schreckmoment. Der 54-jährige Lenker aus Steyr war mit seinem weißen Elektroauto auf der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Asten fuhr der Wagen am Dienstag plötzlich gegen die rechte Leitschiene, krachte danach gegen den Lkw, den ein 36-jähriger Pole lenkte. Danach wurde er wieder nach links geschleudert und fuhr gegen die Betonmittelleitwand.

Zweiter Unfall nur kurze Zeit später

Als wäre nichts gewesen, fuhr der Mann weiter. Einige Hundert Meter später krachte der Pkw wieder gegen die rechte Leitschiene, fuhr auf dem rechten Streifen seitlich in einen weiteren Lkw, diesmal war ein 50-jähriger Pole am Steuer. Daraufhin blieb der Tesla stehen.

Der 54-jährige Lenker wurde verletzt, er wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert.

Warum der Mann von der Straße abkam und einfach weiterfuhr ist noch unklar. Er wurde ambulant behandelt, der Alkotest war negativ. Während des Einsatzes von Polizei und Rettung war auf der Westautobahn nur der ganz linke Fahrstreifen frei.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.03.2025, 13:29
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite