Die Magier kommen nach Wien

Ten: "Publikum ist in Amerika anders als in Österreich"

Das Magiertraumpaar Thommy Ten & Amélie van Tass hat schon überall auf der Welt ihre Show präsentiert. Jetzt kommen sie wieder nach Wien.
Heute Entertainment
28.03.2025, 06:00

Mit ihrer Magiershow verzauberten Thommy Ten & Amélie van Tass bereits das Publikum in Las Vegas. Ihren Wurzeln bleiben die Österreicher aber treu. Am 5. April präsentiert das Magier-Duo ihre Show "Dreifach zauberhaft – Die Las Vegas Show" in der Wiener Stadthalle.

Im August treten sie auch in der Wiener Staatsoper mit ihrem Programm "Magic in Vienna" auf. Für den Zauberer Thommy macht das einen großen Unterschied, wo sie spielen: "Es ist immer komplett verschieden und wir passen und da jeden Abend drauf an". Das Programm am 24. August in der Wiener Staatsoper "ist speziell für die Oper gemacht. Da geht’s um die Zaubergeschichte in Wien", erklärt Thommy.

Las Vegas in Wien

Einen besonderen Unterschied erkennen die Mental-Magier zwischen den amerikanischen und den österreichischen Zuschauern: "Das Publikum ist anders in Amerika als in Österreich, es ist auch anders in der Staatsoper als in der Stadthalle. Besonders in der Stadthalle ist das Publikum eher Konzerte gewohnt. Da ist schon bevor die Show losgeht, so eine tolle Stimmung", schwärmt er im "Heute"-Talk.

Tourleben mit Baby

Eine tolle Stimmung ist auch hinter den Kulissen. Da hält der Sohn von Thommy und Amelie die Eltern auf Trab: "Er ist immer mit dabei und darf alle Backstagebereiche und Garderoben kennenlernen", so Thommy.

Das Tourleben zu dritt hat aber auch seine Hürden: "Man weiß nie, wie er die Nacht davor darauf ist, ob er schlafen will oder ob er die Nacht über beschäftigt werden will. Aber wir teilen und das so ein, dass wir gewappnet sind, egal, was in der Nacht davor ist, dass wir auf der Bühne 100 Prozent geben".

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.03.2025, 06:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite