Niederösterreich

Techniker (27) unter Radlader-Schaufel eingeklemmt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es jetzt im Wiener Becken: Ein 27-jähriger Servicetechniker wurde dabei schwer verletzt.

Isabella Nittner
Die Schaufel des Radladers klemmte den jungen Mann ein. Symbolbild.
Die Schaufel des Radladers klemmte den jungen Mann ein. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Großeinsatz auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Tattendorf im Bezirk Baden: Ein 27-jähriger Servicetechniker war am Freitagnachmittag (14. Juli) kurz vor 16 Uhr mit Arbeiten an einem Radlader beschäftigt, als sich die Schaufel des Fahrzeuges plötzlich absenkte und den jungen Mann unter sich einklemmte.

Heli flog

Zeugen reagierten sofort, befreiten den 27-Jährigen und setzten die Rettungskette in Gang. Der alarmierte Notarzt versorgte und stabilisierte den Techniker noch vor Ort, der junge Mann wurde im Anschluss an den Unfall mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Die Exekutive ermittelt zum Unfallhergang, auch das zuständige Arbeitsinspektorat wurde hinzugezogen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock