Oberösterreich

Süchtiger überfiel mit zwei FFP2-Masken Apotheke

Ein unbekannter Täter überfiel bewaffnet mit einem Küchenmesser und maskiert mit zwei FFP2-Masken eine Apotheke in Oberösterreich.

Teilen
In einer Linzer Apotheke kam es zu einem Überfall. (Symbolbild)
In einer Linzer Apotheke kam es zu einem Überfall. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Der Mann betrat am Freitagabend eine Apotheke in Linz, das Gesicht mit zwei FFP2-Masken verdeckt (inklusive zwei Sehschlitzen) und in der Hand ein Küchenmesser. Er bedrohte die 52-jährige Pharmazeutin und zwang sie zur Herausgabe von Medikamenten. Der Täter dürfte der Suchtgiftszene angehören. Während des Überfalls waren noch eine Angestellte und eine Reinigungskraft anwesend. Bei der Tat wurde niemand der Personen verletzt. Der maskierte Mann flüchtete durch die Unterführung Untergaumberg.

Zeugen gesucht

Der Mann dürfte ca. 20 Jahre alt sein, ist etwa 180 cm groß, schlank und hat helle Haut. Außerdem trug er bei der Flucht ein T-Shirt mit der Aufschrift "Miami", rote Sneakers und eine kurze rote Hose.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger