Politik
Strache verletzt! Ski-Tag endete mit Bruchlandung
Schlechte Nachrichten aus HC Straches Schiurlaub. Er hat sich beim Ski-Fahren verletzt. Fotos zeigen den Ex-Vizekanzler, wie er sich das Knie hält.
Das sonnige Foto, das Heinz-Christian Strache um kurz nach 15 Uhr auf Facebook postete, ließ noch nichts Böses erahnen. Es zeigt ihn in seinem Ski-Urlaub in St. Jakob im Defereggental, waghalsig springt Strache in schwarzer Ski-Kluft über eine Rampe.
Straches Bruchlandung
Drei Stunden später war klar: Bei dem Sportler handelte es sich tatsächlich um den 50-jährigen Ex-FPÖ-Chef. Und: Der Sprung endete mit einer Verletzung. "War eine volle Bruchlandung", antwortete er unter seinem Posting. "Man sollte als 50-Jähriger den Jungen nicht mehr alles nachmachen."
Fotos, die der "Kronen Zeitung" zugespielt wurden, zeigen Strache in Ski-Kluft auf einer Art Rollstuhl. Er hält sich die Hand ans rechte Knie.
Knie verletzt
Am Abend verriet Strache dann auf Facebook, wie es konkret um seine Gesundheit steht. "Ich habe mir leider eine Verletzung am Knie zugezogen", schreibt er. Er sei aber bestens medizinisch versorgt worden: "Danke den Helfern!"
Informationen der "Kleinen Zeitung" zufolge wurde Strache in ein Krankenhaus eingeliefert.
In welchem Hotel Strache seine Verletzungen nun auskurieren muss, weiß mittlerweile wohl das ganze Land. Hier die neuesten Entwicklungen in der Hotel-Causa.