Mehr Asien im Regal

Spar baut Angebot um – das ist jetzt neu im Supermarkt

Österreich fährt voll auf asiatische Küche ab! Supermarkt-Riese Spar reagiert nun mit einer Produktoffensive auf den anhaltenden Trend.
Team Wirtschaft
27.01.2025, 21:54

Gerichte aus der asiatischen Küche – ein ungebrochener Boom in Österreich. Auch das Nachkochen von Asia-Gerichten wird ein immer größerer Trend, sagt Spar. Bereits in den vergangenen fünf Jahren hat der Händler deshalb sein Angebot an authentischen Produkten aus dem asiatischen Raum um 20 Prozent ausgebaut.

Neue Übermarke, neue Optik, mehr Produkte

Jetzt folgen die nächsten Schritte: Ab sofort werden die asiatischen Produkthighlights der Spar-Marken unter der neuen Dachmarke "Taste of Asia" zusammengefasst, die Optik wird aufgefrischt und vereinheitlicht. Zusätzlich werden, so Spar, in den nächsten Wochen "eine Vielzahl an neuen, spannenden Produkten das 'Taste of Asia'-Sortiment erweitern".

"Unter 'Taste of Asia' vereinen wir die Produkte aus verschiedenen Ländern Asiens", erläutert Spar-Vorstand Markus Kaser die Maßnahme. "Im Mittelpunkt des Sortiments bei Spar stehen Food Passion, Qualität und Authentizität. Diese Grundsätze prägen daher auch unsere asiatische Produktvielfalt unter dem Markendach 'Taste of Asia'. Unser erklärtes Ziel ist es, die geschmackliche Bandbreite Asiens bereitzustellen und so eine inspirierende Grundlage für kreative Gerichte in der eigenen Küche zu bieten", so Kaser.

Erste Neuheiten schon in den Märkten

Mit Buttons und Hinweisen auf den Verpackungen können Kunden zudem nachvollziehen, aus welchem Land das Produkt ursprünglich stammt. Die ersten neuen bzw. neu gestalteten Spezialitäten stehen bereits in den Märkten. Dazu zählen unter anderem zwei Varianten Bio-Kimchi (mild bzw. spicy), fermentiertes Gemüse aus Weißkohl, Karotten, Zwiebeln und Gewürzen, das in Korea praktisch zu jeder Mahlzeit serviert wird.

Hinzu kommen Bio-Miso-Paste (wird für Suppen, Fisch- und Fleischmarinaden sowie Dressings verwendet), im Fall von Spar produziert von der Bio-Manufaktur Lutz im niederösterreichischen Mostviertel. Gemeinsam mit dem Salzburger Koch Didi Maier, entstanden die veganen Spar enjoy Ramen, hergestellt nach traditionellen Rezepturen.

{title && {title} } tmw, {title && {title} } 27.01.2025, 21:54
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite