Österreich-News
So ändert sich die Corona-Ampel in deinem Zuhause
"Heute" zeigt, in welchen Gemeinden sich die Corona-Lage verschlechtert – und verbessert.
Wie an jedem Donnerstagabend hat die Corona-Ampel-Kommission entschieden, welche Bezirke umgefärbt werden. "Heute" zeigt die aktuelle Ampel als interaktive Karte, in der du deinen Ort suchen kannst.
Mit Linz ist nun auch in Oberösterreich die Hauptstadt orange geworden. Gleich weitere neun Bezirke schimmern fortan orange. Diese sind: Güssing (Bgld.), Völkermarkt (Ktn.), Bruck an der Leitha (NÖ), Wels, Gmunden, Linz-Land, Rohrbach, Vöcklabruck (alle OÖ) sowie Innsbruck-Land (T) Von Grün auf Gelb wurden folgende Regionen gestuft: Mattersburg (Bgld.), Amstetten, Hollabrunn (NÖ), Ried im Innkreis, Urfahr Umgebung (OÖ), Salzburg Umgebung sowie Brück-Mürzzuschlag (Stmk.) Auffallend sind allen voran die Bezirke Völkermarkt, Gmunden und Rohrbach. Hier hat sich die Lage so drastisch verändert, dass man von Grün auf Orange gesprungen ist.
Abgestuft wurden Steyr (OÖ, von Gelb auf Grün), Leibnitz, Murau und Hartberg-Fürstenfeld (alle drei Stmk., von Gelb auf Grün). Außerdem hat sich die Lage in Neunkirchen (NÖ) etwas entspannt. War man vergangene Woche noch ein orangener Bezirk, ist man ab sofort "nur" noch ein gelber.