Am Freitag wird der Ballroom zum Hit-Feuerwerk aus Österreich. Alle Paare zeigen ihren erlernten Tanz zu einem Austro-Klassiker. Simone Lugner und Danilo Campisi werden zu "Montevideo" von Hansi Lang einen Cha Cha Cha aufs Parkett legen.
Bewertet werden die verbliebenen acht Paare von den beiden fixen Juroren Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker. Zusätzlich nimmt dieses Mal Ex-Kandidat Georgij Makazaria, der vorab noch einen Tipp hat: "ersuch nicht besser zu tanzen als die anderen, übertriff Dich selbst in jeder weiteren Runde."
Eine Runde weiter, erwartet die Promis der wohl emotionalste Auftritt ihrer "Dancing Stars"-Reise. Vor der Osterpause heißt es nämlich "Family & Friends". Die sieben verbleibenden VIPs legen in der fünften Show nicht nur mit ihren Profi-Partnern, sondern auch mit ihren Familienmitgliedern oder Freunden eine flotte Sohle aufs Ballroom-Parkett.
"Ich tanze mit meiner Schwester Sonja", freut sich Simone schon jetzt auf den Moment. "Ich hoffe, ich bin dann noch in der Show", hat sie jedoch Respekt vor dem Cha Cha Cha. "Der Tanz ist richtig schwer", gibt sie zu.
Auch die anderen Promis verraten schon jetzt, mit wem sie die Show am 11. April meistern wollen – sollten sie eine Runde weiterkommen. Paulus Bohl holt seinen Bruder Benni zum gemeinsamen Tanz aufs Parkett, Julia Cencig tanzt mit ihrem "Soko Kitzbühel"-Schauspielkollegen Jakob Seeböck, Eva Glawischnig freut sich auf diesen speziellen Tanz mit ihrem Sohn Benjamin, Aaron Karl tanzt gemeinsam mit seiner Mutter, Stefan Koubek tritt mit seiner Freundin Kinga an, Anna Strigl tanzt mit ihrer Mutter Martina und Andi Wojta holt sich tänzerische Unterstützung von seinem Sohn Sebastian.