Magier Nikolaus Fortelni verblüfft sein Publikum mit unglaublichen Illusionen – aber auch ein Zauberer kann mal ins Schwitzen kommen.
In der neuen Folge von "Bis zum Punkt" spricht er über seine Show auf dem Traumschiff, eine unerwartete Panne und warum Florian Silbereisen (43) ein echter Magie-Fan ist.
Zaubern auf dem Traumschiff – für Nikolaus Fortelni kein Drehbuch, sondern Realität. Er wurde gebucht, um an Bord eine Zaubershow zu liefern. Und ja, auch für Florian Silbereisen selbst.
"Hast du für Florian Silbereisen gezaubert?" – "Ja, natürlich!"
"Wirklich?" – "Ja, Florian ist ein ganz entspannter, lieber Kerl. Der liebt auch Zauberei."
Doch wie läuft das eigentlich ab, wenn man mit Promis auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist? Ganz normal, sagt Fortelni: "Florian Silbereisen und alle Stars – also auch meine Mutter – sind ganz normal am Schiff. Wie jeder normale Mensch. Die sitzen dort eben auch beim Frühstück."
Seine Mutter ist übrigens Barbara Wussow (64), eine bekannte Schauspielerin, die selbst seit Jahren Teil des Traumschiff-Casts ist.
Doch nicht alles lief reibungslos. Kurz vor seinem Auftritt kam es zur Fast-Katastrophe:
"Ich hab so ein Tuch, das verschwindet und zu einem Ei wird. Kurz vor meinem Auftritt hatte ich das Ei in meiner Tasche – und dann bin ich Backstage gegen einen Türgriff gerannt. Das Ei ist komplett in meiner Sakkotasche zerplatzt!"
Das Problem? Der Auftritt war in 10 Minuten: "Ich bin dann auf mein Zimmer gerannt, während ich die Ankündigung für meine Show gehört habe."
Ob Silbereisen etwas von dem Chaos mitbekommen hat? Die Auflösung gibt es in der neuen Folge von "Bis zum Punkt".
In "Bis zum Punkt" gibt es keine starren Regeln – der Gast bestimmt, wie lange das Gespräch dauert. Von persönlichen Anekdoten über Promi-Insider-Geschichten bis hin zu unerwarteten Wendungen ist alles dabei. Und dieses Mal dreht sich alles um die Welt der Zauberei.