Es war lange ein offenes Geheimnis, doch nun ist es offiziell: Der Back-Baron Kurt Mann und seine Ehefrau Joanna gehen getrennte Wege. Die beiden, die einst als Traumpaar galten, waren in den letzten Monaten kaum noch gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen - ein deutlicher Hinweis auf die Krisenstimmung in ihrer Beziehung.
Kurt, der für sein Engagement als erfolgreicher Unternehmer bekannt ist, erklärte der "Krone" nun, dass die Ehe mit Joanna einen Punkt erreicht habe, an dem die Fortführung in der bisherigen Form nicht mehr möglich sei.
"Unsere Beziehung ist bereits seit längerer Zeit zerrüttet, und trotz mehrfacher Versuche, wieder zueinander zu finden, mussten wir einsehen, dass dieser Schritt unausweichlich ist. Wir haben uns daher entschlossen, getrennte Wege zu gehen."
Klar ist: Dieser Schritt war für das Paar nicht leicht. Die Entscheidung, den Weg der Trennung zu gehen, wurde jedoch nicht ohne gründliche Überlegungen und viele Versuche einer Versöhnung getroffen. Mann betonte, dass es ihm nun besonders wichtig sei, die Privatsphäre seiner Familie zu wahren und den Fokus auf das Wohl ihrer gemeinsamen Tochter zu legen.
Die beiden haben sich offenbar schon anwaltlich beraten lassen: "Unsere jeweiligen Rechtsvertreter führen dazu bereits Gespräche, mit dem Ziel, eine einvernehmliche und respektvolle Lösung zu finden. In dieser schwierigen Phase ist es mir besonders wichtig, den Fokus auf das Wohl unserer gemeinsamen Tochter zu legen und bitte daher, unsere Privatsphäre und insbesondere die meiner Tochter zu respektieren. Ich hoffe, dass dieser Weg von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme geprägt ist – im Sinne aller Beteiligten", erklärt der Back-Baron gegenüber "Krone".