ÖFB-Showdown in Belgrad

Serbien-Trainer warnt: "Darf nicht nochmal passieren"

Das Rückspiel der Österreicher findet um 18 Uhr in Belgrad statt. Vor dem Duell warnt der serbische Teamchef Dragan Stojkovic vor dem ÖFB-Team.
Sport Heute
23.03.2025, 14:16

Showdown in Belgrad! Um 18 Uhr geht es für das ÖFB-Team rund um Teamchef Ralf Rangnick und Kapitän David Alaba um den Aufstieg in die A-Liga der Nations League. Das Hinspiel in Wien konnten die Rot-Weiß-Roten trotz drückender Überlegenheit nur 1:1-Unentschieden gestalten, weshalb Serbiens Trainer Dragan Stojkovic von seinem Team volle Konzentration fordert.

"Wir sind die Gastgeber"

Bei der Pressekonferenz sprach Stojkovic offen über das Rückspiel: "Das Spiel in Belgrad wird eine Fortsetzung des Spiels in Wien sein. Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt, auch wenn wir in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt haben und das darf uns nicht noch einmal passieren.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der serbische Teamchef hat bereits einen klaren Schlachtplan: "Um Österreich zu schlagen, müssen wir mehr Kreativität im Mittelfeld zeigen, den Ballbesitz dominieren und durch unsere Aktionen Chancen kreieren. Der einzige Unterschied zum ersten Spiel ist, dass wir Gastgeber sind. Das will ich auf dem Platz sehen."

Rangnick will mehr Tore sehen

Auch sein Gegenüber Ralf Rangnick, Teamchef der Österreicher, weiß, woran es am Donnerstagabend haperte: "Es ist nicht so, dass unsere Spieler unter einer dauerhaften Ladehemmung leiden. Aber in den letzten beiden Spielen hat das Verhältnis zwischen Torchancen und Toren nicht gestimmt. Die Mannschaft hat in den letzten zwei, zweieinhalb Jahren, seit ich hier bin, in vielen Spielen gezeigt, dass sie auch in der Lage ist, viele Tore zu schießen."

Es bleibt spannend, ob Österreich oder Serbien im Länderspiel die Nase vorne hat und in die höchste Spielklasse der Nations League aufsteigt. Sollte es nach 90 Minuten keinen Sieger geben, ist eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich. Anpfiff ist um 18 Uhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.03.2025, 14:19, 23.03.2025, 14:16
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite