Match abgebrochen

Drama bei Fußballspiel! Ex-Profi minutenlang bewusstlos

Ein Landesliga-Match in Oberösterreich wurde am Samstag von einer schweren Verletzung überschattet. Ein Spieler lag bewusstlos am Boden.
Newsdesk Heute
23.03.2025, 08:52

Nach rund 32 Minuten musste der Landesliga-Hit zwischen dem SC Marchtrenk und Putzleinsdorf am Samstagnachmittag abgebrochen werden. Nach einem Zusammenstoß mit dem Torhüter der Heimmannschaft lag Putzleinsdorf-Spieler Danilo Duvnjak bewusstlos am Boden.

Wie die "OÖN" berichten, soll der ehemalige Blau-Weiß Linz-Profi zusammengesackt sein. Mehrere Minuten soll der Abwehrspieler nicht bei Bewusstsein gewesen sein. Mitspieler Alexander Wögerbauer – er ist ausgebildeter Rettungssanitäter – eilte dem 32-Jährigen sofort zu Hilfe. "Auch die Notärztin und die Rettung waren dann schnell da", erklärt Putzleinsdorfs Sportchef Alexander Mager.

Spieler blutete aus dem Mund

Eine zunächst befürchtete schwerwiegende Verletzung an der Halswirbelsäule hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. "Danilo hatte Schmerzen an der Halswirbelsäule und hat aus dem Mund geblutet. Ein MR hat ergeben, dass zum Glück nichts gebrochen ist. Er muss über die Nacht im Krankenhaus bleiben. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung erlitten."

Das Match wurde schließlich nicht mehr angepfiffen. Die Spieler der Gastmannschaft entschieden sich zu einem Spielabbruch. "Wir haben am Platz einen Kreis gebildet und darüber gesprochen, ob wir weiterspielen. Es war einstimmig, dass sich die Mannschaft nicht in der Lage sieht, weiter Fußball zu spielen. Ganz egal wie unser Abbruch gewertet wird und was er für unsere weitere Saison bedeutet - jetzt ist einmal wichtig, dass es Danilo wieder besser geht", stellt Mager gegenüber den OÖN klar.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.03.2025, 12:12, 23.03.2025, 08:52
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite