Fussball

"Schwuler FAK!" Rapid-Fans zeigen gestohlene Choreo

Hitzige Szenen im Wiener Derby. Rapid-Fans brüsten sich mit der entwendeten Austria-Choreo. Widerlich: die dazugehörigen Sprechchöre.

Sebastian Klein
Links die gestohlene Choreo im Block West.
Links die gestohlene Choreo im Block West.
Sky Sport Austria

Aufregung am Rande des ersten Wiener Meisterrunden-Derbys der Bundesliga-Geschichte.

Auf dem Rasen bieten beide Mannschaften eine große Show. Mitte der zweiten Hälfte steht es 2:2. An Torchancen auf weitere Treffer mangelt es auf beiden Seiten nicht. Ein grobes Foul von Denso Kasius dezimiert die Hütteldorfer - Glattrot!

Doch auch die Fans heizen dem Derby ein. Nicht nur durch den beidseitigen Pyrotechnik-Einsatz. Nach dem Seitenwechsel passiert, womit nach den Ereignissen im Vorfeld des Duells zu rechnen war: Rapid-Fans präsentieren im Block West stolz die dem Rivalen entwendete Choreo. Die Choreo wird unter "schwuler FAK"-Sprechchören gehisst, dann auseinandergerissen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Haris Tabakovic und Denso Kasius krachen aufeinander. Das hitzige Wiener Meisterrunden-Derby.
    Haris Tabakovic und Denso Kasius krachen aufeinander. Das hitzige Wiener Meisterrunden-Derby.
    Sky Sport Austria

    Hintergrund: Es handelt sich um jene Choreo der jungen Fan-Untergruppe der "Fanatics", die im Vorfeld des letzten Heimspiel am Verteilerkreis von Rapid-Hooligans entwendet worden war. "Zu wenig Widerstand" der Jungen führte dann zur Auflösung der "Fanatics", des größten Austria-Ultrafanklubs. Für die "Veilchen"-Anhänger sind die entwendeten Plakate eine Schmach.

    Die Rapidler disqualifizieren sich bei der Präsentation aber nicht zuletzt mit der homophoben Beleidigung in Richtung der Rivalen.

    Mehr zum Thema