Bluttat bei Mordprozess

Schüsse vor Gericht – Polizei steht im Großeinsatz

In Bielefeld sollen vor dem Gerichtsgebäude Schüsse gefallen sein. Laut Berichten gibt es mehrere Verletzte. Die Polizei steht im Großeinsatz.
Newsdesk Heute
26.02.2025, 14:20

Am Rande eines Mordprozesses im deutschen Bielefeld kam es am Mittwoch vor dem Gerichtsgebäude zu einer weiteren Bluttat. Wie die "Bild" berichtet, sollen kurz nach Mittag Schüsse gefallen sein. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Laut Augenzeugenberichten musste mindestens eine Person von Rettungskräften reanimiert werden.

Die Polizei hat den unmittelbaren Nahbereich um das Landesgericht abgesperrt. Die Lage ist weiterhin unübersichtlich. Ein mutmaßlicher Schütze soll gefasst worden sein. Laut Berichten könnte sich mindestens ein Tatverdächtiger in einem Gebäude in der Nähe verschanzen. Eine nahegelegene Schule wurde inzwischen geräumt.

Familienmitglieder des Angeklagten angeschossen

Um 9 Uhr begann im Gericht der Prozess um einen erschossenen Profiboxer. Laut Bild-Informationen soll es sich bei zwei der Verletzten um Familienmitglieder des 38-jährigen Angeklagten handeln. Die Schüsse sollen laut "Neue Westfälische" aus einem Auto heraus abgefeuert worden sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 17:50, 26.02.2025, 14:20
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite