Niederösterreich

Schon 138 Delta-Fälle in Niederösterreich

Die Delta-Variante ist in Niederösterreich weiter im Vormarsch. Am Montag waren es noch 98, mittlerweile bereits 138. 

Teilen
Corona-Test (Symbolbild)
Corona-Test (Symbolbild)
ALEX HALADA / AFP / picturedesk.com

Die Zahl der Infizierten mit der Delta-Mutation des Coronavirus steigt weiter kontinuierlich an. Während am Montag in Niederösterreich erst 98 Fälle gezählt wurden, waren es am Mittwoch laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig nun bereits 138. 

Infektionen trotz Impfung

Von den neuesten Infektionen betrafen gleich fünf Fälle Menschen, die bereits eine Dosis einer Corona-Impfung bekommen hatten. Eine war sogar vollimmunisiert. Die meisten neuen Delta-Fälle wurden in den Bezirken Amstetten, Mödling und Tulln verzeichnet. Betroffen sind weiterhin vorwiegend junge Menschen um die 30.

Die Delta-Variante könnte bald auch in Niederösterreich die dominierende werden. Noch infizieren sich aber die meisten Menschen mit der britischen Mutation (sogenannte Alpha-Variante). Von Dienstag auf Mittwoch wurden im Bundesland insgesamt 20 neue Corona-Fälle registriert.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
    08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
    Getty Images