In Straßengraben gelandet

Junger Autofahrer liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd

Die Polizei wollte am Dienstag einen Pkw-Lenker in St. Pölten überprüfen. Doch der junge Autofahrer trat aufs Gaspedal – und baute einen Unfall.

André Wilding
1/7
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag gegen 21:00 Uhr entzog sich ein Pkw-Lenker offenbar einer Verkehrskontrolle und flüchtete vor der Polizei.
    Am Dienstag gegen 21:00 Uhr entzog sich ein Pkw-Lenker offenbar einer Verkehrskontrolle und flüchtete vor der Polizei.
    DOKU-NÖ

    Ein Autofahrer entzog sich am Dienstag gegen 21.00 Uhr offenbar einer Verkehrskontrolle und flüchtete vor der Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf, die bis in den St. Pöltner Ortsteil Wagram führte.

    Kontrolle verloren

    An einer ampelgeregelten Kreuzung verlor der Lenker schließlich die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und stürzte etwa fünf Meter tief in einen Straßengraben.

    Im Fahrzeug befanden sich zwei junge Personen, die glücklicherweise unverletzt blieben.

    Auto aus Graben gezogen

    Die Feuerwehr St. Pölten Wagram wurde zur Bergung des Fahrzeugs alarmiert. Das Auto wurde aus dem Graben gezogen und anschließend sicher abgestellt.

    Warum sich der Lenker der Anhaltung entzog, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
      08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
      Getty Images

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      wil
      Akt.