Wiederholungstäter
Schock! Taylor Swifts Stalker erneut festgenommen
Erneut hat die Polizei in New York einen Mann vor dem Haus von Taylor Swift festgenommen. Drei Tage zuvor wurde er wegen derselben Tat verhaftet.
Derselbe Mann, der am Wochenende bei Taylor Swift (34) festgenommen wurde, stand am Montag erneut vor ihrer Haustür. Bereits drei Tage zuvor hatte er versucht, in Taylors Wohnung zu gelangen.
Wie das US-Promiportal "TMZ" schreibt, sei der Stalker dem Sicherheitsteam von Taylor Swift und den umliegenden Nachbarn sofort aufgefallen. Daraufhin habe der Sicherheitschef die New Yorker Polizei alarmiert. Als die Polizei am Tatort ankam, sei der Täter nicht auffindbar gewesen. Gemäß "TMZ" hielt er sich jedoch weniger als einen Block von Swifts Wohnkomplex entfernt auf. Noch sei unklar, was mit ihm passieren wird, oder ob Anklage erhoben wird.
Der Vorfall am Samstag
Ein Sprecher der New Yorker Polizei teilte "Page Six" am Wochenende mit, dass die Beamten einen Anruf wegen einer "unordentlichen Person" in der Franklin Street im Stadtteil Tribeca erhalten hätten. Beim Eintreffen seien die Beamten darüber informiert worden, "dass die Person versucht hatte, eine Tür zu einem Gebäude am Tatort zu öffnen".
Offenbar wurde der Mann schon einige Wochen lang immer wieder in der Nachbarschaft gesehen. Ein Anwohner erzählte, dass er schon "einen Monat lang hier lauert". Er soll auf der Treppe geschlafen und geschrien haben, sodass sich die Anwohner "alle unwohl" fühlten.
Swifts Haus war bereits Schauplatz mehrerer Einbrüche
Swifts New Yorker Haus im Stadtteil Tribeca war bereits Schauplatz mehrerer Einbrüche und Einbruchsversuche. Im Jahr 2022 wurde ein Mann wegen Hausfriedensbruch und Stalkings angeklagt, nachdem er in zwei Wohnungen in Tribeca eingedrungen war, die mit Swift in Verbindung stehen. Im selben Jahr wurde ein Mann verhaftet, der mit einem Auto in das Stadthaus gerast war. Er sagte der Polizei, er werde nicht gehen, bevor er sich mit Swift unterhalten habe.
Im Jahr 2018 brach ein weiterer Mann in ihr Stadthaus ein und machte dort laut Polizei ein Nickerchen. Derselbe Mann wurde ein Jahr später, nachdem er eine Haftstrafe verbüßt hatte, wegen eines weiteren Einbruchs in das Gebäude angeklagt.