Wetter-Wende

Schnee und Graupelschauer peitschen über Österreich

Wetter-Wende kurz vor dem Wochenende: Mit Graupelschauern geht es durch Freitag und Samstag, die Schneefallgrenze sinkt. Ab Sonntag wird es sonniger.
Newsdesk Heute
27.02.2025, 18:50

Am Freitag bleibt es weiterhin vor allem im Wald- und Mostviertel leicht unbeständig, mit ein paar Regen- und Graupelschauern. Die Schneefallgrenze liegt um 700 Meter. Vor allem im Flachland und am Alpenostrand scheint aber auch zeitweise die Sonne. Bei lebhaftem Westwind erreichen die Temperaturen 4 bis 11 Grad.

Der Samstag verläuft im Mostviertel wechselhaft mit ein paar Schauern, vorübergehend mischt sich bis in tiefere Lagen um 600 Meter auch Schnee oder Graupel dazu. Sonst bleibt es trocken, die Sonne zeigt sich vor allem im Weinviertel und im Wiener Becken zeitweise. Es weht mäßiger bis lebhafter Nordwestwind und mit 3 bis 9 Grad kühlt es noch eine Spur ab.

Mehr Sonne und freundlicher ab Sonntag

Der Sonntag verläuft zunehmend freundlich. Im Wald- und Mostviertel halten sich Restwolken und Nebelfelder etwas länger, es bleibt aber von Beginn an trocken. Tagsüber stellt sich vom östlichen Flachland ausgehend ein Mix aus Sonne und Wolken ein und bei mäßigem bis lebhaftem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf maximal 4 bis 10 Grad.

Am Montag wechseln sich im Flachland bis Mittag Sonne und Wolken ab, der freundliche Eindruck überwiegt aber. Im Mostviertel und am Nachmittag scheint dann verbreitet ungetrübt die Sonne. Bei nur schwachem Wind liegen die Höchstwerte bei 7 bis 11 Grad.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.02.2025, 18:55, 27.02.2025, 18:50
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite