Nach 182 Jahren
Schlumberger-Sekt verlässt Wien
Der bekannte Sekt wird in Zukunft nicht mehr in Wien hergestellt. Die gesamte Produktion soll ab Mitte 2025 ins Burgenland übersiedeln.
Seit unglaublichen 182 Jahren wurde der Sekt in Wien produziert – mit dieser Tradition wird nun gebrochen. Ab der zweiten Jahreshälfte soll die gesamte Produktion an den moderneren Standort im burgenländischen Müllendorf übergehen. Die Kellerwelten in der Heiligenstädter Straße sollen hingegen um ein Besucherzentrum und eine Erlebniswelt erweitert werden.
Platzmangel als Grund für Umzug
Ausschlaggebend für den Umzug des Unternehmens ist der Platzmangel. Die Kellergewölbe bieten keinen Raum für Erweiterungen. "Mit diesem Schritt beginnt ein neues Kapitel in unserer Fertigung, das Effizienz, Modernität und Nachhaltigkeit vereint", ist sich Produktionsleiter Patrick Meszarits sicher.
Mit dem Abzug der Produktion aus Wien-Döbling geht eine lange Erfolgsgeschichte zu Ende. Der Gründer der beliebten Sektmarke, Robert Schlumberger, hatte als erster 1842 die traditionelle Champagnerproduktion "méthode traditionnelle" von Frankreich nach Österreich gebracht.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.