Formel 1
Schlager verrät: So ist F1-Star Alonso als Beifahrer
Fernando Alonso könnte mit Aston Martin die große Überraschung der neuen Saison werden. Seine Freundin Andrea Schlager ist beeindruckt.
Mit 41 Jahren will es Alonso noch einmal wissen. Nach zwei Jahren bei Alpine soll der Spanier nun Aston Martin zu Erfolgen führen. Bei den Testfahrten in Bahrain überraschte der Routinier mit Top-Zeiten.
Seine Lebensgefährtin, Servus-TV-Moderatorin Andrea Schlager, weiß, warum ihr Herzblatt so schnell ist: "Fernando ist 41 Jahre alt und er liefert, wie auch schon letztes Jahr, ab wie ein Junger. Aber von nix kommt nix. Zwei Tage nach dem letzten Rennen hat es begonnen: Ernährungsumstellung und jeden Tag Vollgas-Training."
Die Steirerin gibt bei Servus TV Einblicke in die Vorbereitung: "Der ganze Winter hat aus Fitness-Studio, Tennisspielen, Skifahren, Tourengehen bestanden. Es war schon beeindruckend, wie er sich da Vollgas reinhaut."
Schlager traut Aston Martin einiges zu: "Er war von Anfang an nicht enttäuscht. Das Auto fühlt sich gut an und er hat die schlechte letzte Saison nicht ganz verstanden. Natürlich haben sie richtig viel weiterentwickelt, sie haben über die letzten Jahre sehr gute Leute eingekauft und die ganze Firma ausgebaut. Man weiß, dass sie das wirklich wollen. Und jetzt sieht es so aus, dass sie auch können."
Auch privat stehen beim Formel-1-Traumpaar die PS im Vordergrund. Schlager verrät, wie Alonso als Beifahrer ist: "Wenn wir in Österreich sind und ich mit meinem Cupra fahre, ist er relativ entspannt. Er hat jetzt aber einen neuen Aston Martin bekommen und hat gesagt, dass ich fahren soll. Da habe ich schon auf Holz geklopft, obwohl ich eine sichere Fahrerin bin. Er hat dann auch schon ein paar Kommentare abgegeben, dass ich schon weit rechts fahre und so weiter. Als er meinen Blick gesehen hat, war dann aber Ruhe", lacht die Moderatorin.
Der Nachfolger von Sebastian Vettel hofft auf Erfolge, Schlager ist optimistisch: "Alle in seinem persönlichen Team, wie die zwei Physiotherapeuten, die ab dem ersten Tag der Vorbereitung dabei sind, sind voll motiviert und sagen, dass wir das jetzt noch einmal packen."
Wie Alonso abschneiden wird, zeigt sich spätestens beim Saisonstart in Bahrain am 5. März (Start 16:00 Uhr).