"Beschimpft"

Schlager-Star Michelle: Morddrohungen wegen ihrer Liebe

Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, zumindest nicht bei Michelle und Eric. Wie sie nun verraten, müssen sie für ihre Beziehung einiges einstecken.

Heute Entertainment
Schlager-Star Michelle: Morddrohungen wegen ihrer Liebe
Michelle und Eric stellen sich dem Hass entgegen, der sich gegen ihre Liebe richtet.
IMAGO/STAR-MEDIA

Nicht nur die Schlager-Welt war in Aufruhr, als Michelle (51) und Eric Philippi (26) im Juli erstmals als Paar in der ARD-Show von Florian Silbereisen (42) auftraten und ihre Beziehung öffentlich machten. Die Liebe zwischen den beiden Schlagerstars schien grenzenlos, doch nun gestand das Pärchen in einem Interview, dass sie sich mit einigen Herausforderungen konfrontiert sehen.

VIDEO >> Star-News des Tages

"Ich war erstaunt, wie viel Hass man wegen seines Privatlebens erfahren kann"

Seit acht Monaten sind die beiden Musiker zusammen und geben nicht nur privat, sondern auch musikalisch ein starkes Duo ab. Doch nicht alle sind für sie: Ihre Beziehung wurde von Anfang an von einer unerwarteten Hasswelle begleitet. Insbesondere der bemerkenswerte Altersunterschied von 25 Jahren führt immer wieder zu negativen Reaktionen – sogar Morddrohungen blieben nicht aus. Der 26-Jährige gestand im "Bild"-Interview schockiert: "Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen."

Wer hat das Recht, über diese Liebe zu urteilen?

Schlagerqueen Michelle äußerte sich ebenfalls empört im Gespräch mit der deutschen Zeitung: „Wegen unseres Altersunterschiedes? Mit welcher Berechtigung dürfen Menschen über unsere Gefühle füreinander urteilen, ohne uns überhaupt zu kennen? Die Kommentare auf Social Media gingen weit über Mobbing hinaus. Irgendwann hörte ich auf, sie zu lesen. Sonst wäre ich nur noch traurig und verletzt gewesen." Eric fügte hinzu: "Wenn ein 51-jähriger Mann eine junge Frau liebt, interessiert sich niemand dafür. Im umgekehrten Fall werden wir beschimpft. Fremde pöbeln mich an, Michelle könne meine Mutter sein. Wen geht das etwas an? Es hat doch jeder das Recht, zu lieben oder zu sein, wie er oder sie möchte." Trotz dieser Widrigkeiten lassen sich die Liebenden nicht entmutigen. Am Wochenende präsentierten sie einmal mehr entschlossen ihre Zuneigung vor einem großen Publikum.

Ein Liebes-Song als Antwort auf die Kritiker

Die beiden verarbeiteten ihre Gedanken und Emotionen in einem berührenden Liebes-Song mit dem Titel "Falsch, dich zu lieben". Diesen sangen sie am Samstagabend erstmals in der Live-Show "Das Adventsfest der 100 000 Lichter" von Florian Silbereisen. "Wir sind positiv aufgeregt. Mit unserem Lied wollen wir allen Menschen, deren Liebe nicht der vermeintlichen Norm entspricht, Mut machen", sagte Eric.

VIP-Bild des Tages: 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.