Silbereisen-Adventfest
"Bitte nicht": Schönebergers Kleid reißt in Live-Show
Barbara Schöneberger hatte am Samstagabend einen Auftritt in Florian Silbereisens Adventsshow und überraschte mit einer unerwarteten Kleiderpanne.
Am Samstagabend ging das "Adventsfest der 100.000 Lichter" von Florian Silbereisen (42) in der ARD offenbar nicht ganz reibungslos über die Bühne, wie man angenommen hatte. Moderatorin Barbara Schöneberger (49) hatte im Zuge ihres Auftritts in der weihnachtlichen TV-Sendung mit einem schulterfreien Kleid eine unerwartete Herausforderung zu meistern.
VIDEO >> Star-News des Tages
Ein stimmungsvoller Abend mit prominenten Gästen
Florian Silbereisen war auch in diesem Jahr wieder mit einer glanzvollen ARD-Show der Startschuss für die Vorweihnachtszeit im Fernsehen. Prominente Gäste wie Roland Kaiser (71), DJ Ötzi (52), Vicky Leandros (71), Andrea Berg (57), Nana Mouskouri (89), Thomas Anders (60), Michelle (51) und ihr Freund Eric Philippi (26) sorgten für Unterhaltung sowie einer ordentlichen Portion Festtagsstimmung. Der bekannte "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer (58) las heuer die Weihnachtsgeschichte vor. Dabei outete sich Silbereisen noch selbst als großen Fan: "Durch ihn werden selbst Shopping-Muffel wie ich zu Shopping-Fans." Besonders freute sich der Moderator aber auch über den Besuch von Weltstar Mireille Mathieu (77). Mit ihr verbindet ihn nämlich eine langjährige Freundschaft.
Ein Blick hinter die Kulissen der Stars
Schlager-Star Andy Borg (63) gewährte in der Show einen Einblick in seine Sammelleidenschaft und erzählte von über 200 Räuchermännchen in seinem Zuhause. "Flori" überraschte ihn mit einem Miniatur-Bundeskanzler Olaf Scholz (65) samt Augenklappe. Der 63-Jährige kommentierte scherzhaft: "Und der Kopf raucht auch." Der Moderator antwortete amüsiert: "Und trotzdem bleibt er so ruhig wie immer." Andrea Berg hatte gleich zwei Auftritte und verriet ihre Vorliebe für die Weihnachtszeit, indem sie gestand, während der Feiertage alle "Sissi"-Folgen auf dem Sofa zu schauen. Ross Antony (49) sorgte wie gewohnt für humorvolle Geschenke-Tipps, darunter ein Sofa "to go" im Schildkröten-Look.
Ein funkelnder Auftakt mit kleinen Hindernissen
In einem knallroten, schulterfreien und festlichen Kleid betrat auch Schöneberger an diesem Abend die Bühne. Florian kündigte sie mit den Worten an: "Immer dann, wenn es glänzen und glitzern soll, ist SIE die erste Wahl." Gemeinsam performten die beiden das Lied "Es schneit," begleitet von einem Kinderchor. Nach ihrem ersten Auftritt wollte Schöneberger eigentlich wieder gehen, wurde allerdings unerwartet vom Moderator zurückgehalten. "Bleib da noch bei mir! Wir wollen dein Kleid in voller Pracht zeigen," forderte er sie auf. Vor laufender Kamera gestand die 49-Jährige dann einen Garderoben-Fauxpas: "Ich hab den Rock drübergezogen, denn untendrunter ist es gerissen." Dabei enthüllte sie einen engeren Rock mit Schlitz.
Die Panne wird zum Thema in der "Weihnachtsbäckerei"
Als Schöneberger zu einem späteren Zeitpunkt in der Show den 42-Jährigen in seiner "Weihnachtsbäckerei" unterstützte, wurde ihre Kleiderpanne erneut zum Gesprächsthema. Diesmal hatte sie vorsorglich eine Schürze angelegt. Der Sänger versuchte, ihr diese nach der Back-Aktion abzunehmen, doch Barbara protestierte: "Bitte nicht! Ich habe ja das gerissene Kleid darunter."