Fan-Krawalle vorprogrammiert

"Scheiß auf sie" – Barcelona-Star schießt gegen Rivalen

Beim letzten Duell zwischen Argentinien und Brasilien kam es zu Ausschreitungen. Barcelona-Star Raphinha goss jetzt mit Aussagen Öl ins Feuer.
Sport Heute
25.03.2025, 11:08

Brasilien wartet seit 2019 auf einen Sieg im prestigeträchtigen Duell gegen Argentinien. Die Durststrecke soll in der Nacht auf Donnerstag (01:00 Uhr) beendet werden. Da gastiert die Selecao beim amtierenden Weltmeister.

Beim letzten Spiel gab es heftige Krawalle. Auf der Tribüne kam es zwischen den Fanlagern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Daraufhin ging die brasilianische Polizei mit Schlagstöcken auf die argentinischen Anhänger los. Davon waren auch die Familien von Messi und Co. betroffen.

Emotionen sind auch dieses Mal vorprogrammiert. Dazu trug auch Brasilien-Star Raphinha seinen Teil bei. Der Angreifer heizte in einem Interview vor dem Duell noch einmal alle Gemüter auf und schimpfte über den ewigen Rivalen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Schlagen sie auf und neben dem Platz"

"Scheiß auf sie", polterte der Angreifer in einem Interview mit der brasilianischen Fußballlegende Romario über die Albiceleste. Barcelonas Angreifer schwor noch einmal alle Fans vor dem brisanten Duell ein: "Wir schlagen sie, da bin ich mir sicher. Auf dem Platz und neben dem Platz, wenn das nötig ist."

Dazu will Raphinha auch seinen Teil beitragen. Auf die Frage, ob er treffen werde, antwortete der 28-Jährige: "Ja, mit allem, was ich habe." Ein Sieg haben die Brasilianer bitter nötig. In den letzten Jahren geriet die Selecao im Vergleich mit Argentinien immer weiter ins Hintertreffen, musste zuschauen wie die Albiceleste bei den letzten drei Großveranstaltungen drei Titel einfuhr.

Argentinien hat aktuell Nase vorne

2021 gewannen Messi und Co. im Finale der Copa America gegen Brasilien mit 1:0. Im Dezember 2022 kürte sich Argentinien das erste Mal seit 1986 zum Weltmeister und vergangenen Sommer verteidigten sie erfolgreich ihren Titel bei der Südamerika-Meisterschaft.

Und Brasilien? Bei den letzten zwei WM-Endrunden (2018 und 2022) scheiterte die stolze Fußballnation jeweils im Viertelfinale an den vermeintlichen Underdogs Belgien und Kroatien. Das Copa-America-Finale 2021 verlor man vor heimischer Kulisse im Maracana gegen den  Erzrivalen. Im Sommer 2024 war sogar schon im Viertelfinale Schluss. Da scheiterte das Team von Dorival Junior an Uruguay im Elfmeterschießen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.03.2025, 11:21, 25.03.2025, 11:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite