Wer gschamig ist, hat in diesem Shop wohl nichts verloren: In der "Busenfreundin" in der Zeltgasse 11 (Josefstadt) dreht sich alles um die weibliche Brust. Die Gründerinnen Amélie Bilgram und Sabrina Prinz nehmen das sekundäre Geschlechtsmerkmal als Inspiration für ihre zahlreichen Produkte.
Das Angebot reicht vom plüschigen Schlüsselanhänger oder den beliebten "Boob Pillows" (den kleinen gibt's um 49,99 Euro) über Glühbirnen bis hin zu den (derzeit leider ausverkauften) TittiTassen. Wer von kitschigem Weihnachtsschmuck genug hat, kann zum "Holy Nipple Set" (um 27 Euro) greifen und die Busen-Kugeln vom Weihnachtsbaum baumeln lassen.
Bilgram und Prinz lernten sich nach eigenen Angaben vor vier Jahren durch einen Zufall über Instagram kennen. Nach einem Treffen, bei der auch eine Prosecco-Flasche geleert wurde, schmiedeten die beiden Frauen bereits die ersten Pläne für das Label.
"Brüste können viele Bedeutungen haben, und so ist dieses Symbol für viele Menschen unterschiedlich belegt. Wir wollen mit unseren Produkten eine Leinwand für die eigene Geschichte bieten und zusätzlich durch den wiederholten Einsatz dieses Symbols unseren Beitrag zur Entsexualisierung leisten. Außerdem versuchen wir durch Spenden und Aufklärungsarbeit einen Teil zum Kampf gegen Brustkrebs zu leisten", erklären die Gründerinnen auf der Label-Seite.
In ihrem brandneuen Shop bieten Bilgram und Prinz ein helles Ambiente mit gemütlichem Sofa, auf dem die beliebten "Boob Pillows" thronen. Zudem werden Accessoires, Schmuck, Mode, Papeterie und noch vieles mehr offeriert. Wer noch ein lustiges Last-Minute-Geschenk sucht, wird hier mit Sicherheit fündig.