Eigentlich gibt es die Punschkrapferl-Schokolade schon seit 2017 – doch der Hype um die begehrte Dubai-Schokolade im vergangenen Jahr gab der pinken Süßigkeit von der Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäckerei einen richtigen Beliebtheits-Schub.
Die Punschkrapferl-Schokolade besteht aus hellem Biskuit, verfeinert mit Rum und fruchtiger Marillenmarmelade. Umhüllt wird sie von rosafarbiger Schokolade: "Die Punschkrapferl-Schokolade ist ein bewährter Schatz. Ein Genuss, der Tradition und Innovation vereint", heißt es seitens der Gerstner Hofzuckerbäckerei. Entwickelt wurde die Leckerei auf Wunsch der Kunden, die einen Punschkrapferl-Schoko-Genuss für unterwegs haben wollten.
Auch in den sozialen Medien wird die Spezial-Schokolade immer wieder aufgegriffen. So griff etwa TV-Moderatorin Jasmin Salfinger den Trend auf und testete eine Tafel des pinken Genusses auf TikTok – mit Erfolg. Rund 145.000 User sahen sich das Kurz-Video an.
Grund genug für "Heute", der Hofzuckerbäckerei auf der Kärntner Straße 51 (City) einen Besuch abzustatten und die spezielle Schoko-Sorte zu verkosten. Das Fazit: Die Schokolade schmeckt sehr süß, aber wirklich nach einem Punschkrapferl. Erstaunlich gut, also!
Erhältlich ist die besondere Kreation bei Gerstner in der Kärntner Straße, online unter www.gerstner.at und in den Austria Manufaktur Automaten. 120 Gramm (eine Tafel) kosten 11,90 Euro: "Unsere Punschkrapferl-Schokolade hat höchste Qualität und wird in der Hofzuckerbäckerei von unserem Team in der für Gerstner bekannten Perfektion handgeschöpft. Für diese hochqualitative Schokolade ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher angemessen", erklärt General Manager Stephan Oefner den relativ hohen Preis.