Monster-Angebot

PSG will Mbappe "mit Schätzen des antiken Roms" halten

Paris Saint-Germain versucht, um jeden Preis Stürmer-Star Kylian Mbappe zu halten. Jetzt soll PSG ein letztes Monster-Angebot bieten.

Sport Heute
PSG will Mbappe "mit Schätzen des antiken Roms" halten
Kylian Mbappe hat die Qual der Wahl.
IMAGO/Sipa USA

Es ist nichts Neues mehr, dass Kylian Mbappe in jedem Transferfenster als oberstes Ziel von Top-Vereinen gilt. So auch in diesem Winter – brisant ist, dass der Vertrag des 25-Jährigen in Paris im Sommer ausläuft. Der Hauptstadtklub hat aber noch nicht mit dem Franzosen abgeschlossen, will Mbappe um jeden Preis halten. Jetzt lässt Daniel Riolo, Journalist bei "RMC Sport", aufhorchen

Laut dem Reporter soll Mbappe ein Arbeitspapier bei Paris unterschreiben, das es noch nie gegeben hat. Bei diesem Angebot seien andere Vereine chancenlos. "Es geht um weit mehr als 100 Millionen Euro pro Saison. Das ist etwas, bei dem kein anderer Klub mithalten kann. Was PSG Mbappé anbietet, ist unglaublich", sagte er.

"Schätze des antiken Griechenlands"

Riolo holt zu Vergleichen aus: "Es gibt für ihn ein Angebot zur Verlängerung, bei dem die Schätze des antiken Roms, des antiken Griechenlands, die Schätze der Pyramiden einem Spieler übergeben werden. Sowas gab es noch nie."

Und weiter: "Es gibt finanzielle Vorteile für den Bruder, für die Familie, für jeden. Für die Berateragentur, die seine Mutter gründen will. Auf der anderen Seite gibt es das 'normale' Angebot von Real. Ein normales Gehalt für einen Star, 30 Millionen Euro, vielleicht noch etwas mehr. Aber da wäre er nicht der König im Klub. Damit würde man ihn wieder auf die Erde zurückholen. Jetzt steht Mbappe mittendrin und muss sich zwischen den beiden Angeboten entscheiden."

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Seit Jahren ist vor allem Real Madrid an einer Verpflichtung des Star-Stürmers interessiert. Im letzten Sommer schien der Transfer schon in trockenen Tüchern zu sein, im letzten Moment entschied sich Mbappe dann aber doch, in Paris zu bleiben. Bei diesem Angebot, das PSG jetzt vorbereitet, wird es wohl schwer für den 25-Jährigen "Nein" zu sagen.

    Die Wechselgerüchte scheinen den Franzosen zumindest sportlich wenig zu stören. In 25 Spielen in dieser Saison traf Mbappe bereits 26 Mal. In der nächsten Woche muss er mit seinem Klub im Coup de France gegen US Orleans ran.

    red
    Akt.