Kundin sauer

Plötzlich dreimal so teuer! Preissprung bei Diskonter

Zwei Preispickerl auf einem Produkt - der neue Preis viel höher als der alte. Einer Kundin stieß die Neu-Etikettierung sauer auf.

Community Heute
Plötzlich dreimal so teuer! Preissprung bei Diskonter
Zwei Preise - ein Produkt. Eine Niederösterreicherin ist verwirrt
Leserreporter

"Heute"-Leserin Elmira ist treue Kundin der Kik-Filiale in Hollabrunn (NÖ). Zu einem Schnäppchen sagt die Niederösterreicherin ungern "Nein". Am Freitag hatte die Dame allerdings nicht so viel Glück.

In der Bastelabteilung findet die Kundin zunächst eine Acrylfarbe und überlegt sich den Kauf.  Es wirkt zunächst so, als wäre die Acrylfarbe im Angebot. Doch der alte Preis ist mit großem Abstand niedriger als der neue. Elmira ist verwirrt und sauer zugleich darüber.

Preisänderung: Von 29 Cent auf 1 Euro

"Ich muss sagen, ich bin echt schockiert. Denn statt 0,29 Euro kosten diese Acrylfarben jetzt 1,00 Euro! Ich finde, das ist der Wahnsinn. Es wurden beinhart neue Preisschilder darüber geklebt, obwohl man die 0,29 Euro noch sieht! So geht Teuerung also auch", ärgert sich die Dame.

Auf "Heute"-Anfrage erklärt das Unternehmen den Grund für die irritierende Preisanpassung: "Bei dem genannten Produkt ist uns bei der Preis-Etikettierung ein Fehler unterlaufen, infolgedessen der falsche Preis von 0,29 Euro ausgewiesen wurde."

Unternehmen entschuldigt sich

Der Betrieb setzt fort: "Als wir den Irrtum festgestellt hatten, wurde die Ware anschließend mit dem korrekten Preis von 1,00 Euro etikettiert. Für die dadurch entstandene Verwirrung entschuldigen wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden."

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Kundin in Hollabrunn war verärgert, als sie in einer Kik-Filiale feststellte, dass der Preis für Acrylfarben von 0,29 Euro auf 1,00 Euro erhöht wurde, obwohl das alte Preisschild noch sichtbar war
    • Das Unternehmen erklärte, dass es sich um einen Fehler bei der Preis-Etikettierung handelte und entschuldigte sich für die Verwirrung
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen