Welt

Pärchen tötet Mann aus Rache, vergräbt ihn auf Friedhof 

Ein junges Paar soll in Deutschland einen 28-Jährigen aus Rache getötet und dessen Leiche auf einem Friedhof begraben haben.

André Wilding
Teilen
Die Leiche vergrub das Paar auf einem Friedhof in Hannover.
Die Leiche vergrub das Paar auf einem Friedhof in Hannover.
picturedesk.com

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover am Mittwoch mitteilte, sei gegen die 25-jährige Frau und den 24-jährigen Mann Anklage wegen heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen erhoben worden. Die Tatverdächtige hatte das spätere Opfer, einen 28-Jährigen aus Bielefeld, über das Internet kennengelernt und später wegen einer Vergewaltigung angezeigt.

Medienberichten zufolge hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld dieses Verfahren aber eingestellt. Die 25-Jährige habe daraufhin mit ihrem neuen Partner beschlossen, selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Gemeinsam soll das junge Paar den 28-Jährigen nach Hannover gelockt haben.

Mit mehr als 100 Messerstichen getötet

Dort soll der 24-Jährige dann mehr als 100 Mal mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben. Anschließend brachte das Pärchen die Leiche des 28-Jährigen auf einen Friedhof im Stadtteil Kirchrode in Hannover und verscharrten sie in einem Grab.

Mitte April fanden Friedshofgärtner schließlich die Leiche des Mannes. Laut "Tag24" sollen die mutmaßlichen Täter in einer Wohnung einer Behinderteneinrichtung gelebt haben und unter gesetzlicher Betreuung gestanden sein. Ein psychiatrischer Sachverständiger soll nun ihre Schuldfähigkeit klären.