Fashion and Beauty
Anne Hathaway rekreiert ikonischen Film-Look
Anne Hathaway lässt zeigen, dass ihre Rolle als schüchterne Mode-Assistentin einen deutlichen Einfluss auf ihre Garderobe hatte.
Die Filmkomödie aus dem Jahre 2006 scheint auf der New York Fashion Week wieder ins Leben gerufen zu sein. Durch zahlreiche Memes und Referenzen sind Fashionistas längst mit Anne Hathaways Filmfigur vertraut, sowie Meryl Streeps beeindruckende Performance als die teuflische Miranda Priestley. Es scheint beinahe so als wäre Hathaway, die das Mauerblümchen Andrea Sachs spielte, während einer Michael Kors Mode-Show in ihre Rolle zurückgekehrt.
Anne Hathaway verkörpert ihre Rolle aus “Der Teufel trägt Prada”
Ob das Ganze ein reiner Zufall war oder Hathaways Stylisten mit einer genauen Absicht handelten, lässt sich nicht klären. Auf Social-Media-Posts sind einige User davon überzeugt, dass es sich um einen bedachten strategischen Zug handelt. Es sind bereits zahlreiche Collagen geteilt worden in denen man den Look aus dem Kult-Film sowie der vergangenen Mode-Show vergleichen kann.
Von der schokoladebraunen Lederjacke, dem schwarzen Rollkragenpulli bis hin zu den langen brünetten Haaren mit Pony spiegelt Hathaway denselben Look wieder, wie sie es vor vielen Jahren als schüchterne Mode-Assistentin tat. In einigen Schnappschüssen ist nicht zu verneinen, dass die Oscar-nominierte Anne Hathaway ein nahezu identes Outfit trägt, wie es ihr Charakter Andy Sachs einst tat. Anstelle von ihrem verachteten, aber dennoch respektierten Boss mit grauer Mähne, sitzt Hathaway jedoch neben der Vogue Chefredakteurin Anna Wintour, die anhand ihrer jahrelangen unveränderten Frisur und Brillen-Kombination, immer wieder zu erkennen ist.
Bezüglich dem rätselhaften "Zufall" hat sich die Schauspielerin jedenfalls nicht geäußert. Es ist allerdings nicht zu verneinen, dass Hathaway vor all den Jahren, wie auch heute noch, in ihrem modischen Ensemble fabelhaft aussieht.