Schock-Nachricht

Nun fix! "ESC"-Teilnehmer sagt kurz vor Song-Contest ab

Die Freude ihn beim diesjährigen Eurovision-Song Contest zu sehen war mehr als groß bei seinen Fans in Italien. Doch jetzt sagte Olly wirklich ab.
Heute Entertainment
22.02.2025, 18:21

Sein Sieg beim "Sanremo-Festival" 2025 brachte Musik-Talent Olly die Chance ein, Italien beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" in Basel zu vertreten. Doch bis vor kurzen war der 23-Jährige noch unschlüssig, ob er überhaupt möchte und die Zeit dafür aufbringen kann.

Jetzt ist die Entscheidung allerdings gefallen. Das Musik-Talent lehnte die Teilnahme überraschend ab. Die Enttäuschung über den Beschluss ist groß. Doch der Sänger lehnt das Angebot nicht grundlos ab.

"Es ist ein glückliches Problem"

Denn im Mai plant der Sänger eine Clubtour durch Italien, die ist auch bereits seit einiger Zeit ausverkauft: "Es ist ein glückliches Problem, ich habe mein Publikum, das ich respektiere, das mich auch an diesen Punkt gebracht hat, und deshalb bewerte ich es auch aus diesem Grund."

Der "Eurovision Song Contest" wird heuer in Basel vom 13. bis 17. Mai stattfinden. Am letzten Tag gibt der Festival-Gewinner ein Konzert im süditalienischen Molfetta. Der Musiker tat sich in den letzten Wochen mehr als schwer zwischen seiner Clubtour und dem größten Musikwettbewerb der Welt zu entscheiden.

Hoffnung in Italien bleibt bestehen

Doch das musste er – seine Entscheidung musste er bis spätestens Sonntag, dem 23. Februar treffen. Einen Tag bevor die Frist endet, ist nun bekannt, dass der 23-Jährige am diesjährigen ESC nicht teilnehmen wird.

Demnach dürfte der Zweitplatzierte des Sanremo-Festivals nachrücken: Lucio Corsi (31). Der Sänger war vor seiner Teilnahme am Musik-Wettbewerb weniger bekannt. Er mauserte sich allerdings zum Publikumsliebling, sang sich mit "Volevo essere un duro" (dt. "Ich wollte ein harter Typ sein") in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch auf Social Media überzeugte er die Fans.

"Er wirkt wie ein Außenseiter"

Die beiden Musiker Olly und Lucio verstehen sich trotz der Tatsache, dass sie Konkurrenten sind, wirklich sehr gut. "Wir haben viel Kontakt. Ich kannte ihn bereits, er wirkt wie ein Außenseiter, aber er macht schon seit vielen Jahren Musik", so Olly.

Er setzte fort: "Ich bin sehr glücklich, dass es auch bei ihm so gut läuft. Wir freuen uns füreinander."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.02.2025, 18:22, 22.02.2025, 18:21
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite