Er ist der wohl zielstrebigste Kandidat der ersten Männer-Folge von "Germany’s Next Topmodel": Felix L. (21) aus Wien!
Während andere Kandidaten meckerten, als sie ihr Handy abgeben mussten, hatte Felix ganz andere Sorgen – sein Laptop mit seinen Chemie-Unterlagen! "Wenn du da nicht regelmäßig lernst, kommst du halt am Ende einfach nicht mit." Im "Heute"-Talk erzählt er, wie er als Chemiestudent plötzlich auf dem Laufsteg landete.
Sein Weg zu Heidi Klum (51) begann auf einer Geburtstagsfeier, bei der er GNTM-Gewinnerin (2022) Lou-Anne wiedertraf. Die beiden kannten sich noch aus dem Kindergarten, hatten sich jedoch aus den Augen verloren. "Sie hat mich dann motiviert, mich bei #GNTM zu bewerben und ich bin ihrem Rat gefolgt", erzählt er im Interview.
Ohne Modelerfahrung, aber mit viel Neugier stellte er sich der Challenge. "Ich hatte ja absolut keine Modelerfahrung und war jetzt auch nicht so zufrieden mit meinem Lauf." Doch siehe da: Er kam in der ersten Folge weiter!
Wie hart Heidi die Männer im Vergleich zu den Frauen bewertet? Darüber hat sich der Student nicht allzu viele Gedanken gemacht. "Ich konnte nicht alles nachvollziehen, was Heidi gesagt hat, aber dann kenne ich mich auch null aus."
Aber der 21-Jährige hat noch mehr zu bieten als Köpfchen und gutes Aussehen! Seine heimliche Leidenschaft? Schwertkampf! "Ich war schon immer an Kampfsport interessiert. Gerade praktiziere ich noch HEMA (Historical European Martial Arts)."
Doch die größte Challenge in der Show war für ihn eine andere: die eigene Unsicherheit zu überwinden. "Ich krieg es normalerweise mit der Angst zu tun, wenn ich vor mehr als fünf Leuten reden muss. Ich hatte immer dieses 'Oh Gott, oh Gott, was mache ich eigentlich hier'"
Wie weit der Wiener bei GNTM kommt, bleibt abzuwarten. Doch eines weiß er sicher: "Chemie ist definitiv meine Zukunft, aber ich bin mehr als bereit zu kämpfen, um auch eine Modellaufbahn in meinem Lebenslauf zu haben."