Wochenlang hatte ProSieben groß beworben, dass die neue Staffel von "Germany’s Next Topmodel" erstmals dienstags und donnerstags laufen wird. Fans hatten sich bereits darauf eingestellt – doch jetzt die Kehrtwende!
Der Sender gibt knapp vor dem Start am 13. Februar plötzlich bekannt: "GNTM" wird doch nicht dienstags ausgestrahlt, sondern stattdessen zeigt man Heidi Klum (51) und ihre Models mittwochs und donnerstags.
Der Grund für die kurzfristige Programmänderung soll eine Sendeplatz-Rochade rund um Entertainer Stefan Raab (58) sein. Er hätte am Mittwoch mit seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million" auf RTL gegen seine alte ProSieben-Show "TV Total" antreten sollen. Nur wenige Stunden davor gab ProSieben bekannt, dass "TV Total" nun doch erst um 23 Uhr laufen wird und danach künftig jeden Dienstag – wo eigentlich "GNTM" geplant gewesen wäre.
So wurde gestern statt Raabs Free-TV-Premiere auf RTL "Mission: Impossible – Dead Reckoning 1" gezeigt. Künftig wird auf dem Mittwoch-Sendeplatz auf ProSieben nun sechs Wochen lang "GNTM" laufen – die Folgen, in denen die männlichen Kandidaten begleitet werden.
Fans im Netz stößt die Änderung nun vor den Kopf: "Warum jetzt Mittwoch? Dienstag wäre so schön gewesen", kommentiert ein User auf Instagram. Ebendort antwortet Heidi Klum ihren Followern in einer aktuellen Insta-Story.
Auf die Frage "Wieso kommt GNTM jetzt Mittwoch statt Dienstag?" entgegnet sie lachend: "Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber es ist Mittwoch." Einem anderen Fan sagt Klum dazu auch noch: "Was auch immer da dumm gelaufen ist beim Sender – und es ist dumm gelaufen – es ist, wie es ist."
Ab 13. Februar wird um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn jedenfalls erstmals barrierefrei auf ProSieben und Joyn die erste Folge "GNTM" mit Heidi und Tochter Leni Klum in der Jury gesendet.
Unter den 200 Teilnehmern bei den ersten Castings hoffen insgesamt 19 Frauen und Männer aus Österreich auf ihre große Model-Chance. In der 20. Jubiläums-Staffel wird es wieder einen Gewinner und eine Gewinnerin geben, die jeweils aufs Cover von "Harper’s Bazaar" kommen, 100.000 Euro bekommen und Teil der "Wir sind es uns wert"-Kampagne von L’Oréal Paris sein werden.