In einem neuen "Community Quarterly Update-Video" hat das Londoner Technologieunternehmen Nothing angekündigt, die neue Phone (3a) Serie am 4. März 2025 um 11 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Normalzeit) vorzustellen. Wer dabei sein und weitere Details zum Launch haben will, kann sich unter nothing.tech registrieren. Nothings a-Serie ist bekannt für günstige Mittelklasse-Modelle, die dennoch eine solide Verarbeitung, einen flotten Prozessor und eine gute Leistung bieten.
Im "Heute"-Test schnitt der Vorgänger Nothing Phone (2a) sehr gut ab. So hieß es im Vorjahr: "In der Mittelklasse ist der Preis eine Kampfansage und das Handy hat eine der besten Akku-Leistungen seines Segments zu bieten. Dazu gibt es halbwegs schnelles Tempo und eine akzeptable Kamera. Die Mittelklasse hat zwar bessere Kamera- und Leistungs-Smartphones zu bieten, gute Handy-Allrounder wie das Nothing Phone (2a) findet man aber selten – Konkurrent ist da am ehesten Googles a-Serie."
"Die (a) Serie richtet sich an eine bestimmte Nutzergruppe. Beim Kauf eines Smartphones orientieren sich einige an den besten Spezifikationen und wollen die neuesten Innovationen und Prozessoren. Es gibt aber auch andere Nutzer, die ebenso technikbegeistert sind, denen aber primär eine großartige Benutzererfahrung wichtig ist. Für letztere ist die (a) Serie gedacht. Hier liegt der Fokus auf den Grundbedürfnissen der Nutzer in Bezug auf Kamera, Display, Prozessor und natürlich Design", so Nothing-Mitbegründer Akis Evangelidis.
Nothing hat noch eine weitere Meldung parat: Demnach habe das Unternehmen seit seiner Gründung im Oktober 2020 einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde US-Dollar erzielt. "Mehr als die Hälfte dieses Umsatzes wurde allein in 2024 erzielt. Und das Erfreulichste daran ist, dass es genau das ist, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Ziel für 2024 war es, mit dem Phone (2a), Phone (2a) Plus und CMF Phone 1 auf den Erfolgen des Phone (2) und der Ear (2) aufzubauen. Wir haben diese Produkte auf den Markt gebracht und begonnen das Unternehmen zu skalieren und Kapazitäten auszubauen", so Tim Holbrow, Chief Financial Officer von Nothing.