Neues Betriebssystem
Nothing führt OS 3.0 mit brandneuer Foto-App ein
Das Londoner Technologieunternehmen Nothing gab die Einführung seines neuen Mobilgeräte-Betriebssystems Nothing OS 3.0 (NOS 3.0) bekannt.
Mit der neuen Betriebssystem-Version 3.0 startet das Technologieunternehmen Nothing in eine neue Ära und will seinen Smartphone-Nutzern noch mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten bieten. "Das auf Android 15 basierte NOS 3.0 wurde entwickelt, um die unverwechselbare Identität von Nothing zu verkörpern", heißt es vom Unternehmen. "Es bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen, die das Nutzererlebnis verbessern und den Weg für mehr anpassbare und gemeinsame Interaktionen ebnen."
NOS 3.0 führt unter anderem eine neue native Fotogalerie-App ein, mit verbesserter Suchfunktion und erweiterten Bearbeitungstools wie Filter, Markierungen und Vorschläge. Das Update bietet den Nutzerinnen und Nutzern zudem neue Möglichkeiten, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, indem die Interaktion über gemeinsame Widgets ermöglicht wird, die auf dem neu gestalteten, vollständig anpassbaren Sperrbildschirm angezeigt werden. Bisher darf man nur Foto-Widgets teilen, weitere sollen laut Nothing aber folgen.
KI-gesteuerter Smart Drawer und Countdown-Widget
Außerdem sollen verbesserte Produktivitätswidgets wie das neue Countdown-Widget helfen, auf dem Laufenden zu bleiben, während der KI-gesteuerte Smart Drawer es ermöglicht, Apps automatisch in Ordnern zu kategorisieren, um eine effizientere Organisation und einen besseren Zugriff zu ermöglichen. Das Countdown-Widget wird noch in diesem Monat über die Nothing Widgets-App auf Google Play verfügbar sein, heißt es. Zusätzlich erhält NOS 3.0 weitere Aktualisierungen und Verbesserungen für die Nothing-Nutzer.
Mehr als nur ein Update – das Nothing Phone (2a) Plus
Zu den Neuerungen zählen eine verbesserte Popup-Ansicht, verbesserte Schnelleinstellungen sowie visuelle und Performance-Verbesserungen und eine aktualisierte Typographie. NOS 3.0 ist laut Nothing ab sofort für das Phone (2) und Phone (2a) verfügbar. Anfang 2025 wird es dann ebenfalls für das Phone (1) und Phone (2a) Plus eingeführt.
Auf den Punkt gebracht
- Das Londoner Technologieunternehmen Nothing hat sein neues Betriebssystem Nothing OS 3.0 eingeführt, das auf Android 15 basiert und zahlreiche neue Funktionen sowie Verbesserungen bietet, darunter eine neue Foto-App mit erweiterten Bearbeitungstools und eine verbesserte Organisation durch den KI-gesteuerten Smart Drawer.
- Das Update ermöglicht zudem erweiterte Interaktionen über gemeinsame Widgets und bietet neue Produktivitäts-Widgets wie ein Countdown-Widget, das noch in diesem Monat verfügbar sein wird.