Roboter-Unboxing

Nothing enthüllt das Design der Phone (3a) Serie

Londoner Technologieunternehmen Nothing hat das Design der Phone (3a) Serie enthüllt. Es gibt drastische Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger.
Rene Findenig
25.02.2025, 17:34

In Kürze will das britische Technologieunternehmen Nothing die neue Phone (3a) Serie enthüllen. Nachdem bereits technische Eckdaten und Kamera-Specs bekannt gegeben wurden, hat das Unternehmen nun auch das Design seiner neuen Smartphone-Serie enthüllt. Beziehungsweise enthüllen lassen, denn hierfür wurde erstmals weltweit ein Nothing-Smartphone von einem humanoiden Roboter ausgepackt.

Neo, entwickelt vom finnischen KI-Unternehmen 1x, übernahm diese Aufgabe. "Einige werden es lieben, andere nicht. Das ist typisch für unsere Produkte – sie provozieren starke Reaktionen. Und das ist auch gut so", sagt Nothings Design Director Adam Bates dem YouTube-Team von Nothing in einem Interview. Offiziell vorgestellt wird die neue Nothing-Smartphone-Serie bereits am 4. März 2025.

Auch Kamera-Ausstattung ist bereits bekannt

Die Mittelklasse-Smartphone-Reihe des Londoner Technologieunternehmens wird statt von MediaTek-Prozessoren dieses Mal von Snapdragon-Chips angetrieben. Zum Kamerasystem heißt es: "Dies ermöglicht Nutzer:innen auch in anspruchsvollen Umgebungen und bei schwierigen Lichtsituationen realitätsgetreue Fotos und Videos aufzunehmen." Ein Video suchte bereits den Vergleich mit dem Apple iPhone 16 Pro Max.

So wird es eine 50 Megapixel (MP) Hauptkamera mit optischer Bildstabilisation (OIS), eine 50 MP Periskop-Kamera mit OIS und eine 8 MP Weitwinkelkamera geben. Die Periskopkamera soll dreifachen optischen Zoom, sechsfachen In-Sensor-Zoom und 60-fachen Ultrazoom möglich machen. Mit KI-Unterstützung soll es "detailreiche Makroaufnahmen und beeindruckende 70-mm-Porträtfotos auf dem Niveau eines Flaggschiff-Smartphones" geben.

{title && {title} } rfi, {title && {title} } 25.02.2025, 17:34
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite