Diese Marke kennst du
Neuer Winter-Trend lässt uns Daunenjacken-Schuhe tragen
Warme Füße im Winter sind ein Muss. Schuhemarke Crocs hat sich jetzt ganz besondere Treter überlegt, die allerdings optisch gewöhnungsbedürftig sind.
Sie heißt "Overpuff Collection" und sieht wie eine Daunenjacke aus. Die Rede ist von den neuesten Winterschuhen, die uns Crocs als an die Füße jubeln möchte. Sie sehen zwar so aus, als würde man bei nasskaltem Regenwetter keine Eiswürfel als Zehen haben, aber optisch scheiden sich wieder die Geister. Das ist auch Teil der Marketing-Masche von Crocs.
Kein Zipp, keine Schnürsenkel
Wie bei der Kapuze einer Jacke zieht man einfach an den Enden der Gummikordel und schon verschließen sich die Schuhe. Das ist nicht nur praktisch, sondern schlägt andere Winterschuhe um Längen.
Gefüttert sind die Schuhe mit weichem Fleece, welche die Wärme im Inneren halten sollen. Dazu sorgen Zehenkappen für zusätzlichen Schutz. Durch die massive Gummisohle, die das Eindringen von Schmelzwasser verhindert, erhalten die Schuhe ihre voluminöse Form.
Schwarz oder bunt?
Die Kollektion gibt es übrigens in zwei Varianten. Einmal Ankle Boots mit kürzerem Schaft und dann die Booties, die auch das Gehen im etwas höheren Schnee erlauben. Für einen etwas weniger extremen Look gibt es den klassischen "Overpuff Clog", der auf dem berühmtesten Schaumstoff-Clog-Modell von Crocs basiert und mit einem weichen Fleece-Futter aufgewertet wurde.
Dazu gibt es sie in den für Crocs so berühmten Knallfarben, wie Pink oder Gelb, aber auch natürlich in Schwarz und neutralem Beige.
Die Modelle sind ab sofort erhältlich.
Auf den Punkt gebracht
- Die Schuhmarke Crocs hat eine neue Winterkollektion namens "Overpuff Collection" vorgestellt, die wie Daunenjacken aussieht und für warme Füße im Winter sorgt.
- Die Kollektion umfasst Ankle Boots, Booties und den klassischen "Overpuff Clog", alle gefüttert mit weichem Fleece und erhältlich in verschiedenen Farben.