Das Londoner Technologieunternehmen Nothing hat neue Details zur kommenden Modell-Reihe´, der Phone (3a) Serie, bekannt gegeben. So wird das Smartphone mit einem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein – bei den Vorgänger-Modellen kam noch ein Prozessor aus dem Hause MediaTek zum Einsatz.
Nothing-CEO Carl Pei teilte via TikTok mit: "Ich freue mich sehr bekannt geben zu können, dass wir mit dem Phone (3a) zur Qualcomm Snapdragon-Serie zurückkehren. Gegenüber dem Phone (2a) Plus wird es eine um 25 % schnellere CPU und eine um 72 % schnellere NPU haben." Die Phone (3a) Serie wird am 4. März um 11:00 Uhr MEZ vorgestellt.
Interessierte, die über den bevorstehenden Launch informiert werden möchten, können sich unter nothing.tech anmelden. Nothings (a)-Serie ist bekannt für günstige Mittelklasse-Modelle, die dennoch eine solide Verarbeitung, einen flotten Prozessor und eine gute Leistung bieten. Im "Heute"-Test schnitt der Vorgänger Nothing Phone (2a) sehr gut ab.
So hieß es beim Test im Vorjahr: "In der Mittelklasse ist der Preis eine Kampfansage und das Handy hat eine der besten Akku-Leistungen seines Segments zu bieten. Dazu gibt es halbwegs schnelles Tempo und eine akzeptable Kamera. Die Mittelklasse hat zwar bessere Kamera- und Leistungs-Smartphones zu bieten, gute Handy-Allrounder wie das Nothing Phone (2a) findet man aber selten – Konkurrent ist da am ehesten Googles a-Serie."
"Die (a) Serie richtet sich an eine bestimmte Nutzergruppe. Beim Kauf eines Smartphones orientieren sich einige an den besten Spezifikationen und wollen die neuesten Innovationen und Prozessoren. Es gibt aber auch andere Nutzer, die ebenso technikbegeistert sind, denen aber primär eine großartige Benutzererfahrung wichtig ist. Für letztere ist die (a) Serie gedacht. Hier liegt der Fokus auf den Grundbedürfnissen der Nutzer in Bezug auf Kamera, Display, Prozessor und natürlich Design", so Nothing-Mitbegründer Akis Evangelidis.
Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass es seit seiner Gründung im Oktober 2020 einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde US-Dollar erzielt hat. "Mehr als die Hälfte dieses Umsatzes wurde allein in 2024 erzielt. Und das Erfreulichste daran ist, dass es genau das ist, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Ziel für 2024 war es, mit dem Phone (2a), Phone (2a) Plus und CMF Phone 1 auf den Erfolgen des Phone (2) und der Ear (2) aufzubauen. Wir haben diese Produkte auf den Markt gebracht und begonnen das Unternehmen zu skalieren und Kapazitäten auszubauen", so Tim Holbrow, Chief Financial Officer von Nothing.