Polizei musste ihn stoppen

Nackter spaziert durch Ried und raucht dabei Zigarette

In Social Media machte am Donnerstag das Video eines Mannes die Runde, der seelenruhig im Sonnenschein durch Ried spaziert. Nackt. Und rauchend.
Oberösterreich Heute
20.03.2025, 16:20

Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen. Bei diesen Bedingungen latschte am Donnerstag ein Mann seelenruhig durch die Bahnhofsstraße in der Innenstadt von Ried. Nackt. Nur mit einem Gürtel in der linken Hand. Und laut Zeugen eine Zigarette rauchend.

Passanten sahen den spärlich Bekleideten und riefen die Polizei. Die Exekutive rückte sofort an, in der Bahnhofsstraße konnte sie den Unbekannten stoppen.

Andere Passanten zückten das Handy, filmten die Szene. Und stellten sie auf Social Media. Dort kursiert nun seit einigen Stunden das Video mit dem Titel: "Nackter Mann in Ried gesichtet". Dazu viele Lach-Emojis.

Anzeige wegen Ordnungsstörung

Die Polizei bestätigt gegenüber "Heute" den Einsatz. "Es ist ein bisserl kurios", lacht Thomas Hasenleitner, Stellvertretender Rieder Bezirkspolizeikommandant. Die Beamten hätten die Meldung bekommen, kurz darauf konnte der Mann von einer Streife angetroffen werden.

"Er hat gesagt, er ist auf dem Weg nach Hause und musste recht unvorbereitet von wo weg", erklärt Hasenleitner. Die Beamten gaben dem Nackten eine Decke, er ging daraufhin heim. Er bekommt eine Anzeige wegen einer Ordnungsstörung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.03.2025, 16:27, 20.03.2025, 16:20
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite