Großer Flop für Timberlake
Nach Britney-Skandal: War es das mit Justins Karriere?
Wie es aussieht, haben Fans genug von Justin Timberlake. Nach den Enthüllungen seiner Ex Spears kommen seine Projekte eher schlechter an, als gedacht.
Mit ihrem Buch "The Woman In Me" setzte Britney Spears (42) ihrem Exfreund Justin Timberlake (42) ordentlich zu. Sie machte darin öffentlich, dass sie im Zuge ihrer früheren Beziehung mit dem Sänger schwanger war und er sie zur Abtreibung gedrängt hatte. Generell soll er sich während ihrer gemeinsamen Zeit in den 2000er-Jahren sehr daneben benommen haben, was die Sängerin ausführlich bekannt machte.
Besonders das Aufbauen seiner Karriere auf den Namen seiner berühmten Ex und das Herziehen über sie in Songs und Videos verzeihen ihm Fans bis heute nicht. Seine neueste Musik sowie seine geplante Tour finden nur wenig Anklang.
War es das für Justin Timberlake?
Dass er sich so lange Zeit ließ, um neue Songs zu veröffentlichen, und dann ausgerechnet den Zeitpunkt von Britneys Enthüllungen wählte, um wieder von sich hören zu lassen, halten Experten für einen fatalen Fehler.
Sein Comeback-Track "Selfish" landete zwar kurzzeitig hoch in den Charts, wurde dann aber von einem 13 Jahre alten Lied der Pop-Prinzessin verdrängt. Timberlake scheint sich mit der falschen Sängerin angelegt zu haben, denn ihre Fans eilten ihr zur Hilfe und setzten mit dem alten Track von Spears ein klares Zeichen gegen den Ex-Boyband-Star.
Musik-Journalist Touré von "The Grio" erklärt gegenüber "NewsNation": "Eine sechsjährige Pause von Mitte dreißig bis Anfang vierzig ist eine wirklich lange Zeit. Die meisten [von Timberlakes] Fans sind gealtert, ohne sich weiter um ihn zu kümmern. Es ist wie das alte Sprichwort: 'Du gehst nicht in den Ruhestand – das Publikum schickt dich in den Ruhestand.'"
Der Ticketverkauf für seine aktuelle "The Forget Tomorrow World"-Tour soll ebenfalls alles andere als gut verlaufen sein. Dabei wurden jetzt sogar einige Shows abgesagt, wie etwa am 8. Juni in South Carolina – ohne jegliche Nennung von Gründen. Ob er sich davon erholen kann, bleibt abzuwarten...